Zurück zur Übersicht

Evamails mit Serverausfall und Bonuszahlung

Kategorie: Paidmailer

Dienste: Evamails

14.02.2011

Bei Evamails ist es in der letzten Woche zu einigen Problemen mit dem Server gekommen, aus diesem Grund musste der Webmaster Raphael Kuhles nun bekanntgeben, dass er einen komplett neuen Server anschaffen musste.

Einige User hatten bereits in Foren Threads eröffnet und nach Evamails gefragt, dies müßte sich nun aufgeklärt haben.

Hier die offizielle Meldung von Evamails:

Betreff: NEWS: Serverausfall

Sehr geehrter Herr Adrian Röttinger,

leider hatten wir in den letzten Tagen mit einem extremen Serverausfall zu kämpfen. Für diesen möchte ich mich erstmal entschuldigen.

Es gab einige Defekte an unserem Server, so dass wir diesen erstmal vollständig deaktivieren mussten. Nach einigen Reparaturversuchen, wie dem Austausch diverser Hardwarekomponenten, wurden die Probleme jedoch immer mehr, anstatt weniger. So waren wir letztendlich gezwungen, gestern einen komplett neuen Server aufzubauen und einzurichten.

Derzeit laufen die Arbeiten an dem neuen Server noch, weshalb sich EvaMails momentan im Wartungsmodus befindet. Sobald diese abgeschlossen sind, werden wir den Wartungsmodus deaktivieren, was, grob geschätzt, in etwa zwei Stunden sein wird.

Selbstverständlich liegen uns auch aktuelle Sicherungen der Datenbank vor.
Diese sind aus der Nacht von letztem Montag auf Dienstag, also der Nacht, in der wir den Server deaktiviert haben. Sämtliche Daten sind also lückenlos und völlig intakt vorhanden.

Wahrscheinlich ist es nun so, dass durch den längeren Ausfall, bei einigen Mitgliedern einige Paidmails abgelaufen sind, ohne, dass diese bestätigt werden konnten. Dies bedeutet zum einen einen Verdienstausfall und zum anderen eine verfälschte Statistik. Um das auszugleichen, werden wir morgen früh einen Aktivitätsbonus durchlaufen lassen, wobei dann auch ALLE Statistiken resettet werden!


Ich war dann umso mehr überrascht, als ich am WE feststellen durfte, dass ich einen Aktivitätsbonus in Höhe von 15 Cent gutgeschrieben bekommen habe. Ich finde das zeigt wieder einmal, dass Evamails es sehr gut mit seinen Usern meint und alles Erdenkliche tut, um seine User für den Ausfall zu entschädigen. Bei welchem anderen Paidmailer hätte man denn so ein "Bonbon" als User bekommen, DANKE an den Webmaster!
Cointiply Banner

Aktuelle Umfrage

Screenshots aktueller Auszahlungen
Über 200 Geldverdienen-Anbieter im Vergleich
Warnung vor unseriösen Diensten
Versandstatistiken von über 50 Paidmailern