Zurück zur Übersicht

Privatkredit vs. Kredit von Privat

Kategorie: Allgemein

Dienste:

29.11.2013

Eine im Internet häufig zu findende Verwechslung im Finanzbereich ist die zwischen Privatkredit und Kredit von Privat. Der Kredit von Privat, ist ein Kredit der nicht von Banken ausgegeben wird, sondern von Privatpersonen. Der Privatkredit dagegen, ist ein Kredit von Banken, der für einen privaten Zweck verwendet wird. 




Der Privatkredit im Vergleich!



Der Privatkredit ist also letztendlich ein ganz üblicher Ratenkredit, wie er von allen Banken ausgezahlt wird. In der Regel fragen die Banken nach dem Verwendungszweck, hierbei gibt es diverse Auswahlmöglichkeiten wie:


Baufinanzierung: Kredite die zum Bau oder Kauf einer Wohnung/Haus verwendet werden.


Autokredit: Einer der häufigsten Verwendungszwecke in Deutschland, um das Kraftfahrzeug zu finanzieren


Umschuldung: Andere Schulden über den Ratenkredit finanzieren.




Eine Auflistung aller Angebote finden Sie zum Beispiel unter www.privatkredit123.com 




Der Kredit von Privat!



Immer bekannter werden die Portale, die es ermöglichen Kredite von Privatpersonen zu erhalten. Bislang waren Kredite von Privatpersonen, eher als unseriös empfunden, doch große Online Portale konnten diesen Ruf extrem verbessern. Nach dem Vorbild amerikanischer Plattformen, werden private Kreditgeber mit Kreditnehmern in Kontakt gebracht.  Damit gibt es erstmals die Möglichkeit den Banken die Alleinstellung im Kreditgeschäft streitig zu machen. Der Kreditnehmer stellt auf der Plattform die benötigte Summe ein, den Verwendungszweck und auch die Laufzeit, in der der Kredit zurückgezahlt werden kann. Zusätzlich kann der Kreditnehmer bestimmen, zu welchem Zinssatz er bereit ist das Geld zu leihen. 




Speziell für Selbstständige die bei Banken oft Probleme in Bezug auf Kredite haben, ist die Möglichkeit von Privatpersonen Geld zu beziehen sehr interessant. 


Banner Öffnungszeitenbuch.de

Aktuelle Umfrage

Screenshots aktueller Auszahlungen
Über 100 Paid4-Anbieter im Vergleich
Warnung vor unseriösen Diensten
Versandstatistiken von über 50 Paidmailern
adiceltic.de abonnieren

Newsletter-Anmeldung

Abonniere den Adiceltic.de-Newsletter und verpasse ab sofort keine News mehr.

Keine Angst, deine Email-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben!