Zurück zur Übersicht

Wisedock neu auf Adiceltic

Kategorie: Allgemein

Dienste:

14.12.2011

Zwar existiert Wisedock schon etwas länger, doch nun wird es ab sofort auf Adiceltic.de gelistet. Wisedock, das ist ein Betreiber, der seine User für das bloße Aufrufen der Startseite bezahlt. Das Geschäftsmodell ist nicht neu, davor haben bereits dutzende Paid4-Dienste dieses Geschäftsmodell erfolgreich praktiziert. Hier kann man besonders die bezahlte Startseite Klamm nennen, die heute als Paid4-Mekka bezeichnet werden kann. Ein weiterer sehr bekanntes Portal, das als bezahlte Startseite agiert, ist das Primusportal.

Doch seit April 2010 haben diese beiden Dienste enorme Konkurrenz erhalten. Wisedock erobert den Markt in sehr großen Schritten und baut, anders als seine Vorgänger, nicht auf den bloßen Startseitenaufruf, sondern auf die erste Seite, die im Browser als Startseite eingetragen ist. Diese Variante hat sich Wisedock dann auch gleich einmal patentieren lassen, was ebenfalls auf einen sehr klugen Schachzug schließen lässt.

Mit (für Paid4-Verhältnisse) sehr hohe Vergütungen zwischen 1-4 Cent pro Aufruf katapultiert sich Wisedock in eine Liga, in der ein Startseitenbetreiber noch niemals vorstoßen konnte. Und das in Zeiten, in denen die Paid4-Branche jammert, dass sie pro Mail nur noch ca. 0,1 Cent vergüten kann. Ich denke genau hier trennen sich eben professionell agierende Anbieter von weniger professionell agierenden Anbietern.

Wisedock schafft es auch noch auf anderen Ebenen zu überzeugen, daher musste ich mich nun dort anmelden. Bereits nach wenigen Tagen meiner Anmeldung bin ich auch sehr begeistert von dem Anbieter und kann nur jedem raten sich Wisedock einmal etwas genauer anzuschauen. Meine Hoffnung, dass Paid4 endlich zum "Mainstream" wird ist durch diesen Anbieter wieder etwas gestiegen.

Wisedock, diesen Namen sollte man sich merken, so berichteten z.B. bereits die "Bild-Zeitung", "PCgo" oder die "Internet World Business". Man darf also gespannt sein, wie sich Wisedock und das Geschäftsmodell der bezahlten Startseite weiterentwickeln wird...

Viel Glück wünscht Adiceltic

Banner iGraal

Aktuelle Umfrage

Screenshots aktueller Auszahlungen
Über 100 Paid4-Anbieter im Vergleich
Warnung vor unseriösen Diensten
Versandstatistiken von über 50 Paidmailern
adiceltic.de abonnieren

Newsletter-Anmeldung

Abonniere den Adiceltic.de-Newsletter und verpasse ab sofort keine News mehr.

Keine Angst, deine Email-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben!