Interview mit Lars Schipke, dem Betreiber des Cashback-Portals Bluegiant
Kategorie: Cashback
Dienste:
08.12.2012
Heute freue ich mich euch ein Interview mit einem Betreiber aus der Cashback-Szene präsentieren zu können. Lars Schipke war so freundlich die Fragen von Adiceltic.de zu beantworten und gewährt interessante Einblicke in die Welt des Cashbacks, seinen neuen Dienst Bluegiant und seine Erfahrungen und Einschätzungen. Viel Spaß beim Lesen und los geht's...
Adiceltic: Kannst Du Dich den Lesern von Adiceltic.de vielleicht kurz vorstellen?
Lars S.: Ich bin Lars Schipke, 37 Jahre alt und Gründer der Firma Bluegiant.
Adiceltic: Wie kam es zu Bluegiant?
Lars S.: Die Idee war ein Einkaufsportal zu schaffen, das allen Kunden die Möglichkeit bietet, bei jedem Einkauf zu sparen. Eine Einkaufsplattform für all die Shoppingverrückten, die nicht auf gut Glück im Internet Preise vergleichen wollen, sondern von vorn herein eine transparente und faire Vorteilsübersicht suchen.
Adiceltic: Wie lange hat die Durchführung dieses Projektes gedauert und welche finanziellen Mittel waren nötig?
Lars S.: Bluegiant hat sich im Jahr 2009 gegründet und ist seit dem daran, die Plattform und Website aufzubauen und täglich zu verbessern. Es musste einige Zeit vergehen, einige Enttäuschungen weggesteckt und viele Erfahrungen gesammelt werden, um das heutige Bluegiant.de entstehen zu lassen.
Die Kosten belaufen sich bisher auf einen hohen fünfstelligen Betrag und viele tausende, nicht bezifferbare Arbeitsstunden.
Adiceltic: Was sind die Vorzüge eines Cashback-Portals?
Lars S.: Cashback ermöglicht es dem Kunden in fast allen Bereichen des Lebens einzusparen. Dies in einem Umfang von bis zu 15% in unserer Einkaufswelt von Bluegiant. Alles was der Kunde tun muss, ist sich anzumelden und einer großartigen Einkaufgemeinschaft beizutreten.
Adiceltic: Was sind die Vorzüge von Bluegiant, was bietest Du deinen Usern?
Lars S.: Wie bereits angesprochen, sind auf unserer Plattform Einsparungen bei Einkäufen von bis zu 15% möglich und das bei einer völlig kostenfreien und unverbindlichen Mitgliedschaft. Wir haben bis heute über 1.000 Partner für unser Projekt gewinnen können und dazu gehören sowohl große als auch kleine Marken aus wirklich allen Bereichen des täglichen Lebens.
Adiceltic: Was sind Deine persönlichen Ziele, hast Du Dir einen Zeitrahmen gesteckt, sogenannte Meilensteine?
Lars S.: Unser größtes Ziel ist es eine der größten Shoppingwelten zu schaffen, für jeden der Lust am Einkaufen hat und sich über eine gute Preis – Leistung freuen kann. Unser Antrieb ist die Zufriedenheit unserer Kunden, wenn Sie sich Ihre Shoppingwünsche erfüllen und sich dann auch noch ihre Ersparnisse auszahlen lassen können. Belohnung ist für uns die Vorstellung des Lächelns, was über Ihr Gesicht huscht, wenn Sie wissen, Sie haben heute gut eingekauft.
Adiceltic: Wie oben erwähnt, hat die Entwicklung des Portals bisher eine Menge gekostet. Was würdest Du heute anders machen, wenn Du Bluegiant nochmal als Projekt aufbauen könntest?
Lars S.: Das ist eine gute Frage, ich glaube, dass ich alle Erfahrungen, ob nun positiv oder negativ, machen musste, um dort stehen zu können, wo Bluegiant heute steht.
Adiceltic: Wie siehst Du das Thema "Cashback" in Deutschland und die Zukunft von Cashback?
Lars S.: Beim Thema "Cashback" stehen wir in Deutschland noch ganz am Anfang, es gibt noch nicht wirklich viele gute Anbieter und auch die Kunden haben das Potential dieses Bereiches noch nicht im vollen Umfang für sich entdeckt.
Ich glaube fest an eine rasante Entwicklung von Bluegiant und zwar im selben Tempo wie der Bekanntheitsgrad als auch das Wissen um unsere Vertrauenswürdigkeit steigt.
Adiceltic: Sind noch Neuerungen für Bluegiant geplant?
Lars S.: Handel bedeutet stetigen Wandel und im Bluegiant-Team haben wir täglich neue Ideen, die auf ihre Umsetzung warten. Ich kann nur so viel dazu sagen, bleiben Sie neugierig und entdecken Sie die einzigartige Einkaufswelt von Bluegiant unter www.bluegiant.de, wir freuen uns auf Sie.
Vielen Dank nochmal an den Interviewpartner und Adiceltic möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ja bekanntlich Weihnachten vor der Tür steht. Jeder, der jetzt schon weiß, demnächst Geschenke oder allgemeine Einkäufe über das Internet tätigen zu müssen, dem raten wir eine Anmeldung bei einem Cashback-Portal oder gleich bei Bluegiant vorzunehmen. Denn nur so spart man bei jedem Einkauf wirklich gutes Geld, bzw. bekommt es als Guthaben wieder gutgeschrieben.
Diese News könnten dich auch interessieren
19.11.2024 - Doppelt so viele Cyberangriffe wie im Vorjahr
Hacker wollen sich an den steigenden Kursen bereichern, doch die Kryptoszene rüstet auf und tut ihr Bestes, um den Cyberkriminellen den Kampf anzusagen.14.11.2024 - Holen Sie sich die spanische Weihnachtstradition ins Wohnzimmer – So spielen Sie El Gordo
Eine Wolfsburger Tippgemeinschaft im Jahr 2015 ganz groß ab, also warum nicht auch andere deutsche Teilnehmer? El Gordo ist eine der größten Lotterien weltweit.06.11.2024 - Was sind die häufigsten Gründe für eine Verschuldung in Deutschland?
Entdecken Sie die Hauptgründe für Verschuldung in Deutschland: Wohneigentum, Autokäufe und teure Urlaube treiben die Verschuldung junger Deutscher an.31.10.2024 - Der einfache Weg, mit einem Fremdkapital Trading Anbieter Geld zu verdienen
Die Fremdkapital Trading Anbieter bieten angehenden Tradern die Gelegenheit, mit großen Summen zu handeln, ohne dafür umfassendes Eigenkapital aufzubringen.27.10.2024 - Kurz vor Weihnachten bittet die älteste Lotterie Europas ihre Spieler zum Tanz
El Gordo, die spanische Weihnachtslotterie, wird seit dem Jahr 1812 ausgetragen und ist jedes Jahr am 22.12. ein wahres Erlebnis. Wer gewinnt diesmal?