Vorbildlich und seriös geschlossene Paidmailer

Leider ist die Liste der unseriös geschlossenen Paidmailer bzw. der nach wie vor online aber nicht mehr aktiven Paidmailer viel größer als die folgende "Hallo of Fame der Paidmailer Liste". Diese Dienste möchten wir an dieser Stelle lobend hervorheben, denn die Betreiber haben ihre Geschäfte sauber abgewickelt, den Mitgliedern eine Auszahlung ab 1 Cent genehmigt, alle Guthaben ausgezahlt und auch auf die Schließung hingewiesen. So geht seriöses Paid4, so kann man Geld verdienen und so macht Heimarbeit Spaß, BRAVO!

Gesetzlicher Hintergrund:

Wenn eine Geschäftstätigkeit aufgegeben wird, dann erfolgt eine einseitige Kündigung der Geschäftsbeziehung (AGB) von Seiten des Betreibers gegenüber des Users. Er ist daher verpflichtet alle angehäuften Guthaben des bzw. der User auszuzahlen (auch wenn das Guthaben nur 1 Cent beträgt), sobald der bzw. die User ihr Geld aktiv anfordern.

Kleine Anekdote...

Wir möchten an dieser Stelle auf einen Fall verweisen, der uns noch in Erinnerung ist und den Baden-Mailer betraf. Nach dem frühen und unerwareteten Tod des Betreibers des Baden-Mailers hat sich der Co-Admin mit Usern und den Hinterbliebenen darauf geeignet den Paidmailer zu schließen. Allen Usern wurde die Auszahlung, wenn sie diese wünschen, ab 1 Cent gestattet. Nun gab es doch tatsächlich ein User, der bestand darauf sich diesen 1 Cent auszahlen zu lassen. Was hat der Co-Admin also gemacht, er hat ein Blatt Papier genommen, darauf den Cent festgeklebt, ihn in einen Umschlag gesteckt und alles per Post an den User geschickt. Jeder kann sich vorstellen, dass dieser Service ein Draufleggeschäft für den Co-Admin war, trotzdem hat er im Sinne des Betreibers und rechtens gehandelt. Wenngleich wir es auch unverschämt finden von dem User, auf 1 Cent zu bestehen, da ist wirklich jede Sekunde Aufwand dafür eigentlich ökonomisch nicht zu begründen.

Daher gehört der Thron in unserer Hall of Fame der Paidmailer dem Baden-Mailer und den damals handelnden Personen, die alles zu 100% korrekt abgewickelt haben, so muss das sein, vielen Dank für eure Mühen...

Aktuelle Umfrage

Screenshots aktueller Auszahlungen
Über 100 Paid4-Anbieter im Vergleich
Warnung vor unseriösen Diensten
Versandstatistiken von über 50 Paidmailern