Wie kam es zu Adiceltic.de?

Mein Name ist Adrian Röttinger und ich bin bereits seit 2003 im Paid4-Geschäft tätig und kann wirklich behaupten, dass sich Paid4 zu einem echten Hobby von mir entwickelt hat. 2003 litt ich unter akutem Geldmangel und so habe ich mich im Internet nach möglichen Einnahmequellen umgesehen. Bereits früh erkannte ich, dass ich mit einer eigenen Website und wirklichen Mehrwert für User, andere für Paid4 begeistern konnte.

So entstand mit der Zeit und Hilfe von Freunden diese Seite, deren Namen sich übrigens aus "Adi" - meinem Spitznamen und "Celtic" - meiner Liebe zum Keltentum zusammensetzt. Hinter Adiceltic verbergen sich nicht, wie einige leider immer wieder fälschlicherweise vermuten, jugoslawische Wurzeln!

Der Stein des Anstosses...

Adiceltic_1

Wenn es mir im Alter von Anfang 20 so gehen würde was ist dann mit Schülern, Studenten, Heimarbeitern oder Rentnern? Jeder dieser Gruppen ist doch froh, wenn er 50 Euro oder 100 Euro im Monat dazuverdienen könnte.

Ich persönlich konnte weder damals noch heute Leute verstehen, die arbeitslos sind oder sehr viel Zeit zuhause verbringen und dann ihre Zeit nur vor dem Fernseher verbringen. Ich war auf der Suche nach einer Heimarbeit am PC endlich fündig geworden und berichte seitdem auf meiner Website über interessante News aus der Paid4-Szene und versuche mit meiner Website Adiceltic viele Paid4-Anfänger bei der Wahl der richtigen Anbieter zu unterstützen. Ich möchte, dass das was ich mir selbst beibringen musste und wo ich z.T. teures Lehrgeld zahlen durfte nicht auch anderen wiederfährt. Ich möchte aus meinem Erfahrungsschatz berichten und jedem helfen.

Heute kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass Paid4 mir geholfen hat mein Studium (aus finanzieller Sicht gesehen) zu überstehen. Ich hatte damals nicht das Glück, weder von meinen Eltern noch vom Staat, finanzielle Unterstützung zu erfahren und da machte eben Not erfinderisch. Während meines kompletten Studiums zum Dipl.-Informationswirt konnte ich auf regelmäßige kleine Nebenverdienste durch die Paidmailer und Paid4-Dienste zählen. Auch wenn mich mein Freundeskreis für total bekloppt hielt und auch immer noch hält, mir macht es weiterhin sehr viel Spaß und ich verstehe bis heute nicht, warum eigentlich so wenige Menschen Paid4 als Einnahmequelle nutzen.

Zu der Person hinter Adiceltic.de

adiceltic-adrian-roettinger-2
Adrian Röttinger

Wie schon erwähnt, mein Name ist Adrian Röttinger und ich wurde 1980 in Offenbach (in der Nähe von Frankfurt) geboren. Aufgewachsen bin ich im schönen Seligenstadt am Main.

1997 habe ich eine Ausbildung zum Speditionskaufmann begonnen, diese dann im Jahre 2000 abgeschlossen. Von 2000 bis 2001 habe ich dann mein Fachabitur nachgeholt und bis 2002 meinen Zivildienst geleistet. 2004 begann ich an der FH-Darmstadt / Dieburg mein Studium in Informations- und Wissensmanagement und brachte dieses 2008 zur Vollendung. Seitdem arbeite ich als Einzelunternehmer & Unternehmensberater im Bereich Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing.

Während meiner Zeit als Azubi, Zivi und Student habe ich viele verschiedene Tätigkeiten kennenlernen dürfen und etliche Nebenjobs gemacht. So habe ich in Getreidelagern & Labors gearbeitet, Call-Center-Tätigkeiten durchgeführt, im Café gearbeitet sowie mich mit allgemeinen Bürotätigkeiten herumgeschlagen. Ich kann also behaupten, ich habe schon viele Jobs & Tätigkeiten kommen und gehen sehen.

Dabei habe ich entschieden, ich möchte mein eigener Herr sein, meine eigenen Arbeitszeiten haben und mich nicht anderen unterordnen. Aus diesem Grund habe ich die Selbständigkeit gewählt. Paid4 gibt mir ein Gefühl von Selbständigkeit, auch wenn es nur ein kleiner Nebenverdienst ist, aber ich kann hier völlig frei bestimmen wann ich arbeiten möchte und wieviel. Und wenn ich nicht aktiv sein will, dann verdiene ich auch nichts, eben wie in der Selbständigkeit!

Aktuelle Umfrage

Screenshots aktueller Auszahlungen
Über 100 Paid4-Anbieter im Vergleich
Warnung vor unseriösen Diensten
Versandstatistiken von über 50 Paidmailern
adiceltic.de abonnieren

Newsletter-Anmeldung

Abonniere den Adiceltic.de-Newsletter und verpasse ab sofort keine News mehr.

Keine Angst, deine Email-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben!