Zurück zur Übersicht

Adiceltic Relaunch am 17.02.2017 mit neuem Design

Adiceltic Logo

Kategorie: Allgemein

20.02.2017

Endlich ist es soweit! Nach Wochen intensiver Umzug- und Bauzeit können wir euch endlich ein komplett neues Adiceltic.de präsentieren. Zwar sind die Arbeiten noch nicht ganz abgeschlossen, das Meiste ist aber definitiv vollbracht. Wir hoffen das neue Design und die neue Aufmachung gefallen euch, es wäre klasse wenn ihr auf der rechten Seite bei der Umfrage kurz eure Meinung kundtun könntet. Wir würden uns sehr freuen...

Wir möchten an dieser Stelle dem Team von TC-Innovations danken, im Speziellen Thomas und Domenik. Thomas war für das Design verantwortlich und Domenik für den Content-Umzug, die Programmierung und alle verrückten Ideen, die mir noch so eingefallen sind. Domenik setzte die meisten davon um, ich danke ihm wirklich herzlich für seine Geduld mit mir :)

Was hat sich auf Adiceltic verändert?

Verändert hat sich vor allem die Verwaltung und das Design.

Die Verwaltung (das Backend) könnt ihr User natürlich nicht sehen, lasst euch aber gesagt sein, dass Adiceltic.de nun nach den modernsten Standards programmiert ist. Wir haben uns für ein schlankes Script entschieden, sowie eine SSL-Zertifizierung. Dies hat zur Folge, dass unsere Seiten im Vergleich zu früher viel schneller laden und der Datenaustausch mit euch sicher passiert. In der Verwaltung kann von nun an sehr viel Zeit gespart werden, da etliche Prozesse nun automatisiert stattfinden. Prozesse, die in der Vergangenheit umständlich per Hand durchgeführt und etliche Male wiederholt werden mussten passieren nun automatisch im Hintergrund. So habe ich von nun an wieder mehr Zeit für Recherche und News zu den Anbietern.

Das Design hat sich dahingehend verändert, dass es nun ein Responsive Webdesign ist. Das bedeutet Adiceltic.de ist auf jeder Bildschirmgröße, egal ob Smartphone, Tablet oder Desktop sehr gut zu lesen und zu erkennen. Die Website passt sich automatisch der Bildschirmgröße an. Wir mussten hier einfach mit der Zeit gehen, da auch Google immer mehr Wert auf mobile Geräte legt.

Was hat sich an der Inhaltsstruktur geändert?

Hier ist vor allem zu nennen, dass wir viel mehr Übersichten eingeführt haben. Wir haben zum Einen dafür gesorgt, dass die Schnellauswahl der Anbieter besser funktioniert, zum Anderen wollten wir aber auch für alle Paid4-Bereiche schnelle Übersichtstabellen anbieten. Das bedeutete für uns, dass jeder Anbieter ab sofort eine eigene Unterseite hat, nicht nur die Paidmailer. Die Anzahl der Paidmailer hingegen haben wir etwas reduziert, da wir keine 10 Dienste brauchen, die alle null Mails pro Monat verschicken.

Die Anzahl der anderen Anbieter aus den anderen Bereichen wird in den folgenden Wochen noch erheblich erweitert werden, lasst euch überraschen.

Außerdem haben wir den Textanteil der Seite etwas reduziert. Text ist wichtig aber wir hatten gefühlt etwas zu viel Text auf den Übersichtsseiten, weshalb es einigen Usern schwer gefallen ist hier durchzusteigen. Keine Angst, auf den Detailseiten haben wir den Textanteil nicht reduziert, im Gegenteil an einigen Orten haben wir ihn sogar angehoben.

Gibt es neue Statistiken?

Auf jeden Fall. Ab sofort werden wir auch über die Mitgliederzahlen bei den Paidmailern Statistik führen. Des Weiteren bieten wir auch viel mehr Steckbrief-Informationen zu jedem Anbieter aus anderen Bereichen (Bezahlte Umfragen, Surfbars, Cashback und Pay per Click).

Bessere Interaktion mit euch Usern

Des Weiteren haben wir nun an etlichen Stellen eine Kommentarfunktion eingebunden. Ihr müsst euch lediglich auf Disqus anmelden oder per Facebook einloggen, dann könnt ihr hier ab sofort auf vielen Seiten (da wo es Sinn macht) Kommentare verfassen.

Ihr könnt nun auch hier werben

Außerdem bieten wir euch die Möglichkeit hier auf Adiceltic.de eure Werbung einzublenden. Für diesen Anlass wird gerade aktuell noch eine Informationsseite erstellt mit allen Preisen und Buchungsübersichten. Ihr erhaltet eine Rechnung mit Mwst. und könnt dafür eure Banner für einen bestimmten Zeitraum hier schalten.

So, nun aber genug der Worte. Schaut euch einfach hier mal um, wir hoffen euch gefällt die neue Seite. Auf jeden Fall solltet ihr in den nächsten Tagen und Wochen regelmäßig hier vorbeischauen, denn wir werden noch etlichen neuen Content hochladen. Bitte habt aber auch Verständnis dafür, dass evlt. der ein oder andere Link noch nicht funktioniert oder es an der ein oder anderen Stelle noch Ladefehler geben kann. Wir werden aber unser bestes geben, damit ihr nun wieder aktuelle Infos zu Paid4-Diensten erhaltet und versprechen euch viel mehr Spaß auf Adiceltic.de.

 

Viele Grüße

Adrian und Ronny

The Big Bang Theory Blog und Fanartikel

Aktuelle Umfrage

Screenshots aktueller Auszahlungen
Über 100 Paid4-Anbieter im Vergleich
Warnung vor unseriösen Diensten
Versandstatistiken von über 50 Paidmailern