Zurück zur Übersicht

Paid4-Monatsrückblick März 2015

Monatsrückblick März 2015 im Paid4

Kategorie: Paidmailer

Dienste:

08.04.2015

Nachdem der Monatsrückblick für den Monat Februar so spät veröffentlicht wurde, haben wir diesmal kurz nach Ostern den aktuellen März-Rückblick für Euch zur Hand. Dieses Mal bin ich pünktlich dran und ich hoffe, dass es so auch in Zukunft wieder weitergehen wird. Im März hat sich einiges zugetragen, sodass wir erfreulicherweise nicht nur Negatives vermelden können.

Neuer Paidmailer aus dem Hause der Daily...

Fangen wir mit einer positiven Meldung an, die uns aus dem Hause der "Daily-Mailer" erreichte. Robert S. betreibt seit geraumer Zeit DailyEuro.de, DailyLeads.de, Dailycent.de und nun auch noch das brandneue Portal DailyAd.de mit dem Namen Dailyads! Etwas verwirrend, denn die URL lautet Dailyad, bitte beachten.

Es ist lange her, dass Paidmailer wie Pilze aus dem Boden schossen und daran ändert auch nichts die Tatsache, dass Robert S. nun ein weiteres Portal eröffnete. Allerdings konnte dieser Admin in der Vergangenheit durch absolute Seriosität und Zuverlässigkeit glänzen.

Bei DailyAd.de kann man sein Guthaben bereits ab 4 Euro auszahlen lassen. Bereits 427 User haben den Weg zum neuen Paidmailer von Robert S. gefunden (Stand 8.4.2015) und es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis der Mailer die ersten 1000 User aufweisen kann. Wir von Adiceltic.de wünschen dem Admin weiterhin viel Erfolg mit seinem neuen Paid4-Dienst! Übrigens ist Adiceltic.de hier nun auch dabei, wir werden diesen Paidmailer in Kürze in unserem Vergleich listen.

Cash4Surf.at vor dem Aus

Neue Paid4-Seiten kommen und andere verschwinden dafür. So ist das Leben und dieses Mal hat es wohl Cash4Surf.at getroffen. Der Betreiber hat auf Anfrage von Adrian direkt per PN bei Klamm.de reagiert und mitgeteilt, dass er seine österreichische Paid4-Infoseite mit großer Wahrscheinlichkeit nicht wieder an den Start bringen wird. Über die genauen Gründe wurde nur wenig bekannt, wie so oft scheint es jedoch der Faktor Zeit + die Übertragung der alten Inhalte auf ein neues zeitnahes Script zu sein.

Wir wünschen Markus T. alles Gute für die Zukunft, auch wenn wir es bedauern, dass ein weiterer Paid4-Infodienst die Segel streichen musste. Denn im letzten Monat hatte es ja bereits Starsofpaid4 getroffen (wir berichteten). 

Klamm bezieht Stellung zu Phishing Mails mit deren Absender


In letzter Zeit waren vermehrt Pishing-Mails im Umlauf, die Klamm.de betreffen. So gab es Anfang März folgende Member-News auf Klamm.de zu lesen:


"03.03.2015

ACHTUNG: Es sind wieder neue Phishing-Mails im Umlauf. Dieses Mal werdet Ihr z.B. aufgefordert, Eure Email-Adresse zu bestätigen .. und es erfolgt eine Weiterleitung auf klamm.DK.

Im Zweifelsfall geht immer manuell auf www.klamm.de. Von dort aus sind alle Seiten zu erreichen. Wir werden Euch niemals Mails schicken, in denen wir Euch dazu auffordern, Euch einzuloggen oder Euer Passwort anderweitig preiszugeben."

Bereits in der Vergangenheit gab es diese betrügerischen Mails schon einmal. Wir können nun davor warnen, den falschen Link zu Klamm nicht zu folgen. Ihr würdet Betrügern Tür und Tor öffnen, wenn Ihr Euch mit Euren Login-Daten einloggen würdet, denn diese werden bekanntlich abgefangen. Wer sich jedoch schon eingeloggt haben sollte, der möge bitte sein Passwort unverzüglich abändern.

Meinungsplatz.de mit neuen AGB

Kommen wir zu einer anderen Sparte im Paid4, und zwar zu den bezahlten Umfragen. Hier gibt es bekanntlich eine Reihe von Anbietern und Plattformen, die sich in der Vergangenheit bewährt haben. Darunter beispielsweise auch das Portal Meinungsplatz.de!

Auf den ersten Blick scheint es tolle Neuerungen zu geben, die nicht unerwähnt bleiben sollten. Aber es ist nicht alles Gold, was glänzt, denn es gibt auch eine wesentliche AGB-Änderung, die beachtet werden sollte. Positiv zu erwähnen wäre, dass man als Mitglied nun weitere Interessengebiete einstellen kann, um so zu mehr Umfragen zu kommen. Natürlich wird damit auch der eigene Verdienst erhöht, jedoch gibt es wie gesagt auch die andere Seite der Medaille.

Ab dem 1. Mai wird die Auszahlungsgrenze von 10 Euro auf 15 Euro angehoben. Um weiterhin bei Meinungsplatz.de Geld verdienen zu können, müssen also die neuen AGB akzeptiert werden. Es bleibt abzuwarten, ob Ihr tatsächlich mehr Umfragen erhaltet, zu deren Zielgruppe Ihr auch gehört. Sollte dies der Fall sein, dann erreicht Ihr die Auszahlungsgrenze genauso schnell, wie zuvor. Die nächsten Wochen könnten also diesbezüglich spannend werden.

Österreichischer Paidmailer Wiena.eu mit neuem Script

Neuerungen gibt es auch bei einem sehr alten Paidmailer. Die Rede ist von Wiena.eu. Der österreichische Paidmailer ist bereits seit 2004 online und leider muss man sagen, dass die Aktivität zu wünschen übrig lässt. Nun hat man sich anscheinend Gedanken gemacht und den Mailer mit einem neuen Script versorgt.

Es handelt sich um das ADS-Script, welches beispielsweise auch bei Bonix.org zum Einsatz kommt (bekannt wurde das Script bei Clixino, das war damals der größte Paidmailer, der das Script einsetzte, inzwischen aber nicht mehr am Markt). Es ist auf jeden Fall der richtige Schritt, denn mit dem alten Script, hat man sicherlich keine neuen User auftun können. Allerdings sollte der Betreiber von Wiena.eu zusehen, dass die alten Links abgeändert werden.

Folgt man beispielsweise den alten Reflinks, dann bekommt man noch das alte Script zu Gesicht und das sollte schleunigst ausgebessert werden. Entweder mittels einer Weiterleitung oder der kompletten Ausbesserung der jeweiligen URL-Struktur. Hier hätten wir uns etwas mehr Professionalität gewünscht, denn man kann nicht unter dem gleichen Namen 2 Scripte im Internet laufen lassen, parallel, das führt langfristig zu Problemen und verwirrt zudem die Userschaft. Hoffentlich wird hier bald gehandelt.

Das war es nun auch schon mit unserem Paid4-Monatsrückblick für den Monat März.

Wir hoffen ihr konntet alle Ostern schön feiern und weiterhin gute Verdienste. Der nächste Monatsrückblick erscheint dann wie gewohnt Anfang Mai! Bis dahin wünschen wir Euch alles Gute!

Asanka und Adrian



 
Vorteilhaft shoppen über EuroClix

Aktuelle Umfrage

Screenshots aktueller Auszahlungen
Über 100 Paid4-Anbieter im Vergleich
Warnung vor unseriösen Diensten
Versandstatistiken von über 50 Paidmailern
adiceltic.de abonnieren

Newsletter-Anmeldung

Abonniere den Adiceltic.de-Newsletter und verpasse ab sofort keine News mehr.

Keine Angst, deine Email-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben!