Zurück zur Übersicht

Mitglieder- & AZ-Daten aktualisiert

Kategorie: Paidmailer

Dienste:

27.01.2010

Nachdem ich am 11. September 2009 das letzte Mal die Mitgliederzahlen und AZ-Angaben der einzelnen Paidmailer recherchiert habe, dacht ich mir, wäre die Zeit hierfür mehr als gekommen.

Insgesamt habe ich nun Wertigkeiten von 51 Paidmailern zusammengetragen und diese auch in eine Excel-Liste eingetragen. Ich hoffe in Zukunft mit diesen Daten noch weitere Statistiken und Schaubilder abbilden zu können.

Wenig überraschend ist sicher, dass die größten Paidmailer auch die meisten neuen Mitglieder verzeichnen konnten. So hat z.B. Questler den größten Zuwachs mit 12.621 neuen Mitgliedern auf nun mehr 85.347 geschafft. Gefolgt von Profitmails, das 6.223 neue Mitglieder dazugewinnen konnte auf nun beeindruckende 75.646. Den drittgrößten Zuwachs konnte Earnstar verzeichnen mit 4.114 neuen Mitgliedern. Insgesamt sind dort nun 172.075 Paid4-Interessierte angemeldet.

Die größten prozentualsten Zuwächse konnten jedoch andere Mailer verzeichnen. So hat z.B. Geldspeicher seit September letzten Jahres seine Mitgliederzahl mehr als verdoppeln können. Der Zuwachs betrug 1.165 Members auf nun 2.262, das entspricht stolzen 106,2% Wachstum.
Den zweithöchsten prozentualen Zuwachs konnte ein Newcomer verzeichnen, die Rede ist von Clixino. Hier konnten die Zahlen um 67,46% zulegen, das entspricht 369 neuen Mitgliedern, bei nun 916 angemeldeten Nutzern. Dritter ist hier Webele, das 44,37 % dazu gewinnen konnte. Das entspricht 1.609 neuen Usern, so dass nun 5.235 dort angemeldet sind.

Doch neben Gewinnern gibt es natürlich auch Verlierer. Gut, man muss so fair sein und an dieser Stelle darauf hinweisen, dass viele Paidmailer kein Interesse daran haben ihre Karteileichen zu entfernen. Einige tun dies jedoch in starker Regelmäßigkeit um sich für Sponsoren "herauszuputzen". Als Karteileichen kann man getrost solche User bezeichnen, die über Monate hinweg keinerlei Aktivität mehr gezeigt haben. In dieser Wertung hat die drittmeisten Mitglieder-Verluste Eurocent4You hinnehmen müssen. Hier konnte ich ganze 1.606 User weniger zählen als beim letzten Mal im September. An zweiter Stelle ist BigKing zu nennen. Dieser Dienst hat nun ganze 1.621 User weniger angegeben als bei der letzten Wertung. Den größten Mitgliederschwund verzeichnete jedoch Actionmails. Hier wurden 5.779 Mitglieder nicht mehr in der Mitgliederdatei geführt, was einem prozentualen Wertverlust von 56,16% entspricht.

Alles in allem sind die Zuwächse weit höher als die Verluste, was zumindest beweist, dass der Paid4-Sektor wächst. Jedoch sagen diese Zahlen rein überhaupt nichts über die Aktivität der angemeldeten Benutzer aus.

Cointiply Banner

Aktuelle Umfrage

Screenshots aktueller Auszahlungen
Über 200 Geldverdienen-Anbieter im Vergleich
Warnung vor unseriösen Diensten
Versandstatistiken von über 50 Paidmailern