Zurück zur Übersicht

MySurvey und Globaltestmarket wurden zu Lifepoints

Logo Lifepoints
Neues Zuhause von MySurvey und Globaltestmarket

Kategorie: Bezahlte Umfragen

Dienste: Lifepoints

18.08.2019

Heute bringen wir mal eine News, welche schon etwas zurückliegt, bitte entschuldigt. Wir hatten diese Entwicklung wirklich nicht mitbekommen, daher erst heute eine offizielle Meldung darüber.

Im Februar 2019 wurden die Online-Umfragepanels MySurvey und GlobalTestMarket zu LifePoints. Dieser Zusammenschluss war seit langem in Arbeit, wurde aber im Februar in vielen Ländern erst Realität.

LifePoints (und MySurvey und GlobalTestMarket übrigens) werden immer noch von derselben Firma betrieben - Lightspeed Research Limited, so dass es keinen Eigentümerwechsel gibt.

Deine Kontodaten müssten unverändert geblieben sein

Du solltest in der Lage sein, dich mit deinem GlobalTestMarket- oder MySurvey-Anmeldeinformationen bei deinem LifePoints-Konto anzumelden. Da beide Panels vor einiger Zeit ihr Punktesystem auf "LifePoints" geändert haben, sollte dein Saldo auf deinem neuen LifePoints-Panelkonto gleich sein wie auf deinem vorherigen Konto.

Wenn dies nicht der Fall ist, wende dich bitte an LifePoints. Einige Benutzer haben fehlende Punkte gemeldet oder hatten Probleme bei der Anmeldung in ihren neuen LifePoints-Konten. Insbesondere im Hinblick auf fehlende Punkte scheint es, dass der Kundendienst aktiv an der Behebung dieser Probleme mitgewirkt und Gutschriften erteilt hat.

LifePoints App eingestellt

LifePoints "The LifePoints App" startete Mitte 2017 und wurde nun in Folge des Zusammenschluss aus dem Apple Store und Google Play entfernt. Laut der LifePoints App-Website "Unsere App wurde eingestellt, da wir die neue LifePoints-Website gestartet haben".

Wenn du jetzt von der Teilnahme an einer Umfrage ausgeschlossen wirst, erhätst du 1 bis 3 Punkte, bis zu einem Maximum von 10 Punkten pro Tag. Obwohl klein, können diese zusätzlichen Punkte dir helfen, deine Belohnungsziele früher zu erreichen.

Wenig neues auf dem neuen Panel

Das LifePoints-Panel unterscheidet sich nicht wesentlich von den alten MySurvey oder GlobalTestMarket-Panels, bis auf ein moderneres Website-Design, was in unseren Augen jedoch eine enorme Verbesserung darstellt. Die Belohnungen selbst sind unverändert geblieben, und der Ablauf der Befragung bzw. der bezahlten Umfrage ist derselbe.

Der Übergang zu LifePoints scheint zuerst in Kanada, dann in Großbritannien und zuletzt in den USA stattgefunden zu haben. Obwohl Teile der Websites MySurvey und GlobalTestMarket in einigen Ländern noch funktionsfähig sind, beginnen zufällige Links auf die LifePoints-Website zu verweisen, auch in tatsächlichen Umfragen selbst.

Bei so vielen angemeldeten Mitgliedern bei beiden Diensten (Die Rede ist von Mio.) wird sich der Zusammenschluss trotzdem noch eine Weile hinziehen, bis auch wirklich der komplette Traffic usw. ausnahmslos korrekt am neuen Ziel ankommt. Meisten brauchen interne Schnittstellen viel länger, auch wenn die User schon lange das Gefühl haben umgezogen zu sein, so können interne Prozesse erst wesentlich später folgen...

Wir drücken weiterhin die Daumen und finden aktuell den neuen Lifepoints-Auftritt sehr gut gelungen.

Shoop Cashback Portal

Aktuelle Umfrage

Screenshots aktueller Auszahlungen
Über 200 Geldverdienen-Anbieter im Vergleich
Warnung vor unseriösen Diensten
Versandstatistiken von über 50 Paidmailern