Zurück zur Übersicht

Paid4-Monatsrückblick Januar 2012

Kategorie: Paidmailer

Dienste:

01.02.2012

Herzlich willkommen zu unserem Paid4 Monatsrückblick für Januar 2012, es ist der 1. Februar und wir begrüßen Euch (Gong). Spaß beiseite, es ist wieder einiges passiert, worüber wir gerne rückblickend berichten möchten.


Die 3 Paidmailer von Anja M. sind nicht mehr erreichbar


Viele haben es sicherlich schon bemerkt, dass es um die Dienste Blackpantherweb.de, Kiras-Mailer.de und Spidercash.net ziemlich ruhig wurde. Zusammenhängend mit diversen privaten Schicksalsschlägen wurde die Verfügbarkeit der Betreiberin Anja M. stark eingeschränkt. Zwischenzeitlich wurde der Verkauf aller Dienste ins Auge gefasst, so fanden auch entsprechende Gespräche mit Interessenten statt, welche allerdings nicht zu erwünschten Ergebnissen fand.  




Mittlerweile sind alle Seiten der damalig seriösen und geschätzten Betreiberin gesperrt. Dies lässt darauf schließen, dass Rechnungen seitens des Hosters nicht bezahlt wurden. Für die User ist es natürlich nicht schön mit anzusehen, wie sie ihr Guthaben verlieren. Ebenso sind Refjäger bezüglich ihrer Downline davon betroffen. Sollten Screenshots vom aktuellen Guthaben vorhanden sein, so raten wir zu einem Mahnbescheid, welcher erwirkt werden sollte.


Betreiber von Smailie.com hat negative Paid4-Vergangenheit


Einen unseriösen Admin ganz anderer Natur kommt aus der Versenkung zurück. Erfahrene User werden sich noch an den Dienst Sikita.de erinnern, welcher vor einiger Zeit offline genommen wurde. Anfänglich wurde der Paidmailer in den Wartungsmodus versetzt. Die Begründung lag darin, dass Fabian L. eine Sprachreise antreten wollte und sich somit nicht um Sikita.de kümmern könne. Das Projekt kam nie aus dem Wartungsmodus zurück, bis er irgendwann gänzlich verschwand. Das Guthaben in diesem Falle war natürlich auch weg, sodass nur noch der Rechtsweg gewählt werden konnte, um an sein Geld zu kommen.




Nun ist Fabian L. zurück und startet seinen neuen Dienst Smailie.com. Start ist der 2.2.2012! Sowohl Adrian, als auch ich raten dringend von einer Anmeldung ab. Sicherlich haben die ersten User Paidmails zu diesem neuen Mailer gesehen. Diesen Paidmails sollten keine Beachtung geschenkt werden.


Paid4-Seiten wurden Opfer von Hackern


Der Januar wurde nicht nur von der letzten Meldung überschattet, sondern fand seinen traurigen Höhepunkt in den Hacks, welche einige Seiten sich gefallen lassen mussten. So war das Projekt Facebooktausch.com das erste Opfer. Nach dem Hack wurden Userdaten offen gelegt. Weiter ging es bei dem Mailer 1234-Mailer.de, bei dem ebenfalls ein Hack vollzogen wurde. In diesem Fall wurden sämtliche Userdaten komplett gelöscht, sodass nur noch ein Backup weiterhelfen konnte. Die miserablen Sicherheitseinstellungen mancher Scripte lässt wohl jeden aufhorchen. In diesem Bereich sollten die Betreiber diverser Paidmailer darüber nachdenken, Investitionen zu tätigen, damit die Sicherheit der Userdaten gestärkt wird.


Paiduniversum lockert Autoregger-Verbot


Es gab aber auch erfreuliche Meldungen, über die wir gerne berichten möchten. So lockerte Paiduniversum.de pünktlich zum neuen Jahr das Autoreggerverbot. Von nun an dürfen die dortigen User ihre Reflinks mit folgenden Reggerscripten bewerben:




- Regger24.de
- Ross-Media.de-Autoregger
- Neo P4B-Autoreggerscript 




Diese Lockerung des Verbots kommt sicherlich einigen zugute.


Primusportal feierte Geburtstag


Ein besonderes Ereignis hatte Primusportal.de zu feiern, denn am 21. Januar 2012 wurde dieses Portal ganz genau 7 Jahre alt. Eine kleine Historiebeschreibung findet man direkt im Forum vom Primusportal. Wir von Adiceltic.de beglückwünschen den Machern des Portals zum Erfolg und zum Bestehen der Seite und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg.





Unser Rückblick neigt sich dem Ende zu und wir hoffen, dass wir Euch wie immer unterhaltsame Themen präsentieren konnten. Wir erwarten einen spannenden Februar und freuen uns, Euch bald wieder auf Adiceltic.de begrüßen zu dürfen.




Viele Grüße




Asanka und Adrian
Banner iGraal

Aktuelle Umfrage

Screenshots aktueller Auszahlungen
Über 100 Paid4-Anbieter im Vergleich
Warnung vor unseriösen Diensten
Versandstatistiken von über 50 Paidmailern
adiceltic.de abonnieren

Newsletter-Anmeldung

Abonniere den Adiceltic.de-Newsletter und verpasse ab sofort keine News mehr.

Keine Angst, deine Email-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben!