Zurück zur Übersicht

Abbuono von Liste der Paidmailer entfernt

Abbuono auf die Blacklist
Abbuono ist ein schwarzes Schaf

Kategorie: Paidmailer

Dienste:

11.11.2013

Hallo liebe Leserschaft, heute ist wieder mal ein trauriger Tag, denn ich mußte einen sehr alten Paidmailer komplett auf die Blacklist transferieren. Die Rede ist von Abbuono, einem der ältesten Paidmailer, welche ich hier auf Adiceltic gelistet hatte. Der Dienst wurde 2002 gegründet, damals noch unter dem Namen Paid2Mail und hatte zwischenzeitlich über 20.000 Mitglieder. Paid2Mail war eines der Aushängeschilder der Paid4-Szene und hatte damals bereits über 50.000 Euro an seine User ausgezahlt. Für damalige Verhältnisse war Paid2Mail ein Riese, zu vergleichen heute mit Earnstar, Questler oder Euroclix.

Es gab dann Betreiberwechsel und mehrere Inaktivzeiten. Der Dienst kam immer mal wieder zurück, bis er dann Ende 2010 von den Betreibern in Abbuono umgetauft wurde. Sie wollten wegen vom dem Paidmailer-Image und vor allem vom Wortstamm Paid im eigenen Namen. Die erste Zeit verlief dann auch wieder sehr gut, jedoch dauerte diese Hochphase ca. 1 Jahr, danach verloren die Betreiber scheinbar wieder die Lust an dem Projekt. Das Script hatte so einige Mängel in der Benutzeroberfläche und von heute auf morgen wurden kaum noch Paidmails verschickt. 

Jetzt im Spätsommer 2013 verabschiedete sich der Dienst wie Clubmail (wer sich erinnern kann wird mir Recht geben) völlig überraschend, ohne einen Newsletter von seinen Usern. Dass dies nach so langer Zeit einfach so passierte ist schon traurig und zeigt doch ganz klar, dass die Informationspolitik der Betreiber eine Katastrophe war. Was ich jedoch nicht verstehe und niemals verstehen werde ist die Tatsache, dass man ein Projekt mit über 2.000 angemeldeten Usern einfach so sterben lassen kann. Entweder man versucht hier die Guthaben der User "mitzunehmen" oder man hat den Wert des Projektes nicht im Ansatz erkannt. Auf jeden Fall bleibt ein fader Beigeschmack bei solch einem Abgang und mir bleibt daher nichts anderes übrig als den Dienst auf die Blacklist zu setzen.
Banner Restposten24

Aktuelle Umfrage

Screenshots aktueller Auszahlungen
Über 100 Paid4-Anbieter im Vergleich
Warnung vor unseriösen Diensten
Versandstatistiken von über 50 Paidmailern
adiceltic.de abonnieren

Newsletter-Anmeldung

Abonniere den Adiceltic.de-Newsletter und verpasse ab sofort keine News mehr.

Keine Angst, deine Email-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben!