Zurück zur Übersicht

Aktuelle Paid4-Umfrage: Bonusportale besitzen noch grosse Unbekanntheit

Paid4-Umfrage
© VCTStyle - Istockphoto.com

Kategorie: Allgemein

Dienste:

30.05.2016

In regelmäßigen Abständen machen wir von Adiceltic.de Umfragen, um den Paid4-Markt etwas besser zu durchleuchten und so Usern und Betreibern ein besseres Bild zu verschaffen. So auch diesmal, wir haben eine Umfrage unter den Besuchern unserer Website vorgenommen, wir wollten wissen welchen Stellenwert Bonusportale für die User haben? Ein sehr interessantes Ergebnis kam dabei heraus, mit dem wir so niemals gerechnet hätten!
Vorab vielen Dank an 988 Personen, die aktiv an der Umfrage teilgenommen haben. Das ist ein gigantischer Wert und zeigt, dass hier die Leute wirklich auch die Unterseiten lesen :)

Ergebnis der Umfrage:


RTEmagicC_Umfragen_zu_Paid4_Themen___Adiceltic.png

 

Auswertung:

Wir hätten es wirklich nicht für möglich gehalten, dass über ein Drittel der Personen überhaupt nicht weiß was Bonusportale sind! Ebenfalls mehr als ernüchternd, dass knapp 50% es aus Überzeugung ablehnen mit einem Bonusportal auf Einkaufstour zu gehen. Und lediglich knapp 14% der Userschaft regelmäßig bzw. überhaupt Bonusportale benutzen. 

Fazit:

Da muss man sich doch ernsthaft einmal fragen, wie solche Werte zustande kommen! Irgendwas scheint doch falsch zu laufen, wenn knapp jeder Zweite die Chance auf Cashback bzw. vergütete Bonusaktionen liegen lässt, weil er es kategorisch ablehnt sich bei so einem Portal anzumelden. Als Bonusportalbetreiber muss man sich da schon fragen, ob die Kundenansprache korrekt funktioniert oder ob nicht am Kunden vorbei geworben wird. Scheinbar ist das Image von Bonusportalen schlecht, ansonsten kann ich mir diese Zahlen wirklich nicht erklären. Hier scheint auf jeden Fall noch viel Aufklärungsarbeit nötig, ich denke zudem, dass Deutschland hier anderen Märkten wie den Niederlanden oder USA (wieder einmal) hinterherläuft. Die Deutschen sind bekanntlich meistens die letzten bei Innovationen oder neuen Verhaltensweisen oder spielen am Ende die Anbieter selbst eine negative Rolle? An der Technik kann es nicht liegen, etliche deutsche Anbieter bieten sehr gute Scripte und auch pünktliche Auszahlungen. Auf jeden Fall sollten sich Anbieter diese Auswertung mal genau durchlesen und dann vielleicht entscheiden, ob sie an ihrer Werbung und Ansprachen nicht einiges ändern. Und allen Usern sei gesagt nutzt mehr Bonusaktionen und Cashback, das kann wirklich Geld sparen, keine Angst... 

Übrigens: Wer noch Fragen zu Bonusaktionen hat, hier wird das Thema weiter und ausführlich erklärt.

Aktuelle Umfrage

Screenshots aktueller Auszahlungen
Über 100 Paid4-Anbieter im Vergleich
Warnung vor unseriösen Diensten
Versandstatistiken von über 50 Paidmailern
adiceltic.de abonnieren

Newsletter-Anmeldung

Abonniere den Adiceltic.de-Newsletter und verpasse ab sofort keine News mehr.

Keine Angst, deine Email-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben!