Zurück zur Übersicht

Clixino schließt Ende September 2014 die Pforten

Clixino macht dicht

Kategorie: Paidmailer

Dienste:

23.09.2014

Die Nachricht über die Schließung von Clixino.de schlug in der Paid4-Szene wie eine Bombe ein. Vor fast genau 5 Jahren eröffnete T. Jäger seinen Paidmailer Clixino.de und konnte zahlreiche User für seinen Paid4-Dienst begeistern. Nun soll also ab dem 30. September 2014 Schluss sein!




Viele Paid4-User dürften traurig sein, denn mit Clixino geht ein Stück Paid4-Kultur verloren. Der Betreiber fiel in der ganzen Zeit durch schnelle und zuverlässige Auszahlungen stets positiv auf und auch sein freundlicher Support war ein Wohlfühlfaktor, den man als User bei Clixino genoss. Mehr als 25.000 Euro konnte Clixino in den 5 Jahren an seine User auszahlen, was enorm ist. Der Grund für die Schließung ist recht simpel und nachzuvollziehen, denn aufgrund mangelnder Zeit, bedingt durch seine Arbeit, kann Herr Jäger Clixino nicht mehr fortführen.




Zudem führte er in seinem Newsletter auf, dass es in der Vergangenheit immer wieder zu Schwierigkeiten mit diversen Co-Admins kam, die ihren Aufgaben nicht immer pflichtbewusst nachkamen. Allein kann und möchte er sein Projekt, das mittlerweile schon fast 15.000 Anmeldungen verzeichnet, nicht fortführen. Ein Verkauf ist jedoch ebenfalls ausgeschlossen. Es wird ein sauberes Ende von Clixino angestrebt. 




Zugesichert wird die Auszahlung des Guthabens, was bedeutet, dass auch das Guthaben zur Auszahlung beantragen kann, welches unterhalb der Auszahlungsgrenze liegt. Wir hegen keine Zweifel an der Glaubwürdigkeit von Herrn Jäger und sind uns sicher, dass jeder, der sein Guthaben anfordert, auch erhalten wird.




Rückblickend muss man sagen, dass Clixino eines der seriös geführten Paidmailer im deutschsprachigen Raum war. Beschwerden hörte man nicht, Klagen über nicht geleistete Auszahlungen konnten wir auch nicht entdecken und alles in allem kann man hier nur sagen, dass man einen Paidmailer nicht vorbildlicher hätte führen können.




Die Schließung trifft die Paid4-Szene hart, denn es folgen kaum neue Dienste, und wenn dem so wäre, müssten sie sich zunächst etablieren. Das Vertrauen in unbekannte Betreiber und Admins schwindet von Jahr zu Jahr. Kein Wunder, denn nicht selten kam es vor, dass neue Paidmailer aus dem Boden gestampft wurden, die das Führen eines Paidmailers als reinstes Hobby ansahen und es auch nicht immer so genau nahmen, was die Auszahlungspflicht betrifft. 




Clixino wird vielen Usern fehlen, ob Herr Jäger dem Paid4 weiterhin verbunden bleiben wird, ist nicht bekannt. Mit dem Forum von Klamm.de war er sehr stark verbandelt und nahm häufig am Forengeschehen teil. Gut möglich also, dass er uns zumindest dort noch als User erhalten bleiben wird.




Wir von Adiceltic.de wünschen Herrn Jäger viel Erfolg für seine Zukunft und bedanken uns recht herzlich für seine Seriosität, Zuverlässigkeit und für seine freundliche Art und Weise, mit seinen Usern umzugehen.


Aktuelle Umfrage

Screenshots aktueller Auszahlungen
Über 100 Paid4-Anbieter im Vergleich
Warnung vor unseriösen Diensten
Versandstatistiken von über 50 Paidmailern