Zurück zur Übersicht

Hackerangriff auf ADCELL - Folgt nun die Veröffentlichung brisanter User und Netzwerkdaten?

Kategorie: Allgemein

Dienste:

27.05.2011

Nun war es auch bei ADCELL soweit, das bekannte, stetig wachsende, Werbenetzwerk wurde "Opfer" eines vehementen Hackerangriffs. Am Freitag wurden die angemeldeten Webmaster per Newsletter informiert, dass einige Tage zuvor einen unauthorisierter Zugriff auf die Server von ADCELL stattgefunden habe.

ADCELL informierte weiter, dass der Zugriff erkannt und die Sicherheitslücke geschlossen wurde. Desweiteren wurde der Zugriff, der einer sehr bekannten, aber nicht näher genannten, Hackergruppe zugeschrieben wurde, sofort zur Anzeige gebracht.

Soweit so gut! Bedenklich stimmt hingegen, dass auch große Netzwerke und Dienste die Kundendaten nicht deutlich besser schützen. Sowohl bei ADCELL wie auch bei Sony musste festgestellt werden, dass die Themane Datenschutz und Sicherheit weiterlesen...

Banner klamm.de

Aktuelle Umfrage

Screenshots aktueller Auszahlungen
Über 100 Paid4-Anbieter im Vergleich
Warnung vor unseriösen Diensten
Versandstatistiken von über 50 Paidmailern
adiceltic.de abonnieren

Newsletter-Anmeldung

Abonniere den Adiceltic.de-Newsletter und verpasse ab sofort keine News mehr.

Keine Angst, deine Email-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben!