Zurück zur Übersicht

Mitglieder- und Auszahlungsstatistiken deutscher Paidmailer aktualisiert

Veränderungen der Mitgliederzahlen und Auszahlungsstatistiken deutscher Paid4-Anbieter innerhalb eines Jahres

Kategorie: Paidmailer

Dienste:

07.10.2012

Hi Paid4-Gemeinde, heute war es mal wieder soweit, ich habe es endlich geschafft und habe mal wieder die Mitgliederstatistiken sowie die Auszahlungsstatistiken der hier auf Adiceltic gelisteten Paidmailer aktualisiert. Die letzten Daten waren aus dem November 2011. Bitte entschuldigt, dass ich erst jetzt die Daten aktualisieren konnte, jedoch bin ich beruflich sehr eingespannt und für diese Aktion muss ich mir dann mal ca. 2 Stunden freischaufeln.

Doch was zunächst einen negativen Anschein hat, muss nicht immer schlecht sein. Denn so konnte ich sehr interessante Informationen gewinnen, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten kann. Denn durch den sehr lange Zeitraum von ca. 11 Monaten sind wirklich sehr interessante Entwicklungen zu sehen.

Die allgemeine Paid4-Branche befindet sich ja bekanntlich in einer Krise, ich muss gestehen, laut meinen Zahlen kann ich das nur bedingt wiedergeben. Zweifelsohne haben es die kleinen Paidmailer und die etwas "eingestaubten" Dienste sehr schwer. Im Gegenzug dazu kann man aber feststellen, dass die großen der Branche, die sich jedoch verstärkt im Bereich Bonusportal bewegen sehr gute Verdienste (vielleicht sogar Rekorverdienste) eingefahren haben.

Der absolute Branchenprimus Euroclix hat innerhalb eines Jahres ca. 7 Mio Euro an seine Mitglieder ausgezahlt! Vor einem Jahr betrug der Gesamtbetrag seit Gründung 11,5 Mio Euro, Stichtag 07. Oktober 2012 hatte Euroclix nach eigenen Angaben über 18 Mio Euro an seine Mitglieder ausgezahlt, der pure Wahnsinn, der aber ganz deutlich zeigt, zu was Paid4 im Stande ist!

Die großen deutschen Paid4-Anbieter blicken sicherlich neidisch zu Euroclix nach Holland. Doch auch Questler konnte beeindruckende Werte aufweisen. So konne Questler Earnstar scheinbar wirklich überhholen und nicht nur das, Questler konnte seinen Platz auch gleich zementieren. Denn laut eigenen Angaben hat Questler im zurückliegendem Jahr knapp 250.000 Euro an seine Mitglieder ausschütten können. In Zeiten, in denen es der Paid4-Branche doch so schlecht geht, eine giganische Zahl. Earnstar hingegen scheint weiter seine Datenbank zu bereinigen, stolze 10.000 User waren im Oktober 2012 weniger angemldet als im November 2011. Den größten Mitgliederschwund erlebte hingegen das Primusportal, hier sind momentan nur noch ca. ein Zehntel an Usern angemeldet wie noch vor einem Jahr. Dieser Rückgang ist ganz klar auf den Relaunch des gesamten Portals zurückuführen, jedochbezweifle ich, dass die Macher diese Zahl abschätzen konnten.

Besonders hart scheint es momentan alle Paidmailer zu treffen, die 300 bis ca. 1.000 User haben. Hier konnte man starke Stagnation in den Zahlen erkennen. Eine Ausnahme bildet noch Profitmails, hier scheint es innerhalb von 11 Monaten kaum zu Auszahlungen gekommen zu sein und das bei über 90.000 gemeldeten Usern.

Ausnahmen bestätigen die Regel und daher kann ich sagen, dass ein paar Dienste erhebliche Mitgliederzuwächse bzw. Auszahlungssprünge machen konnten. Clixino ist so ein Dienst, der Paidmailer konnte seine getätigen Auszahlungen verdreifachen, ebenso Dresden-Mails und Bonus-Bunny. Den größten Sprung legte hier jedoch Karibik-Mails (ehemals Flammenmailer) hin, die Betreiberin kam auf eine Verzehnfachung ihrer ausgezahlten Summe.

Übrigens wundert Euch bitte nicht, ich konnte für ein paar Dienste keine Infos einholen, da die Seiten "offline" waren und bei den Diensten von Kay B. wollte ich keine Informationen mehr einholen, diese werden in Kürze meine Liste verlassen aber dazu später mehr...

Alles in allem kann man sagen, dass Dienste, die das Business angehen und ihren Usern was bieten nach wie vor gefragt sind, während Dienste die stagnieren und ihre Scripte nicht weiterentwickeln auf der Strecke bleiben.

Besser bewerben als die Anderen

Aktuelle Umfrage

Screenshots aktueller Auszahlungen
Über 100 Paid4-Anbieter im Vergleich
Warnung vor unseriösen Diensten
Versandstatistiken von über 50 Paidmailern
adiceltic.de abonnieren

Newsletter-Anmeldung

Abonniere den Adiceltic.de-Newsletter und verpasse ab sofort keine News mehr.

Keine Angst, deine Email-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben!