Zurück zur Übersicht

Schaltplatz neu auf Adiceltic.de

Geld verdienen mit der eigenen Website
Screenshot Schaltplatz

Kategorie: Paidmailer

Dienste: Schaltplatz

03.03.2014

Wir sind froh Euch einen neuen Dienst auf Adiceltic.de vorstellen zu dürfen. Diesmal handelt es sich jedoch nicht um einen Paidmailer, sondern um einen Werbevermarkter. Die Rede ist von Schaltplatz, einem Anbieter, der die Komplettvermarktung einer Website übernimmt.

Ich war schon länger auf der Suche nach genau solch einem Anbieter wie Schaltplatz.de, da mir leider nicht gestattet ist Google AdSense Banner auf Adiceltic.de einzubauen. Google hat sehr strenge Richtlinien und gestattet keine Werbung auf Websites, die auf Paid4-Inhalte verweisen. Bei Schaltplatz ist das anders, zumindest haben sie meine Website akzeptiert. Ich kann jetzt nicht mit genauer Bestimmtheit sagen, wie es mit einer klassischen Paid4-Seite aussieht.

Schaltplatz bietet an Werbeflächen auf der Website zu vermarkten. Dazu ist natürlich eine Anmeldung nötig. Ebenso ist jedoch auch eine Anmeldung als Werbetreibender möglich, dies habe ich bisher aber noch nicht ausprobiert.


Erfahrungen mit Schaltplatz



Wenn man nach Schaltplatz.de googelt, dann findet man nicht nur positive Meldungen zu dem Dienst. So zum Beispiel berichten User auf Foren, dass sie mehrmals ziemlich massiv von Schaltplatz mit Werbung bombardiert wurden. Darüber hinaus sogar angerufen wurden (man nennt das auch Kaltakquise).
Ich wurde ebenfalls das erste Mal auf Schaltplatz aufmerksam als ich eine Email in meinem Postfach vorfand. 
Da ich jedoch auf der Suche nach so einem Dienst war, war mir das in diesem Moment ziemlich egal und so klingelte ich direkt bei den Verantwortlichen durch. Ich bekam Hilfe am Telefon und konnte mit dieser Unterstützung schnell meine erste Kampagne einpflegen. Ein Vorteil bei Schaltplatz ist, dass man sowoahl CPC-Kampagnen einbauen kann, wie TKP-Kampagnen.

CPC-Kampagnen werden pro Klick auf den Banner vergütet, TKP-Kampagnen werden hingegen pro 1000 Impressionen vergütet. Man kann zwischen einer sehr großen Menge an Kampagnen wählen und so kann man gar nicht leer ausgehen. Die Vergütungen pendeln sich in etwa bei 10-30 Cent pro TKP bzw. CPC-Kampagne ein.

Wer Lust hat den Dienst zu testen, der kann sich gerne bei Schaltplatz anmelden. Ein Tipp von mir, ihr müsst nicht jede Unterseite dort eintragen. Der Bannercode zählt sowohl für die Startseite als auch für die Unterseiten, das wurde mir am Telefon von einem technischen Mitarbeiter versichert. Sollte ich die erste Auszahlung erhalten, dann werde ich diese hier natürlich hochladen.
Shoop Cashback Portal

Aktuelle Umfrage

Screenshots aktueller Auszahlungen
Über 100 Paid4-Anbieter im Vergleich
Warnung vor unseriösen Diensten
Versandstatistiken von über 50 Paidmailern
adiceltic.de abonnieren

Newsletter-Anmeldung

Abonniere den Adiceltic.de-Newsletter und verpasse ab sofort keine News mehr.

Keine Angst, deine Email-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben!