Screenshots aktueller Auszahlungen
Über 200 Geldverdienen-Anbieter im Vergleich
Warnung vor unseriösen Diensten
Versandstatistiken von über 50 Paidmailern
Zurück zur Übersicht

Aktuelle Probleme bei Mailbang

Logo Mailbang

Kategorie: Paidmailer

Dienste: Mailbang

03.05.2019

Genug ist genug, was muss ein User eigentlich noch über sich ergehen lassen, irgendwann ist das Maß voll. Sorry Leute wenn ich hier mal kurz die Nerven verliere aber Mailbang hat mich nun seit Wochen beschäftigt und ich bin wirklich wütend wegen diesem Dienst. Ich fühle mich gerade an die Zeit erinnert, in der ich häufiger "Lehrgeld" zahlen musste. Allerdings dachte ich, dass diese Zeit hinter mir liegt, weil ich zum Einen Sicherheitsmaßnahmen ergriffen hatte, zum Anderen aber auch der Markt sich ein Stück selbst bereinigt hat. Nun jedoch also mal wieder ein Fall aus der Kategorie "Was tun, wenn sich der Betreiber nicht zurückmeldet und scheinbar überfordert ist!".

Probleme über Probleme bei Mailbang:

Ich war nun sehr lange bei Mailbang angemeldet, habe dort über 10 Euro erwirtschaftet aber es ist mir nicht möglich dieses Geld auszahlen zu lassen! Die letzte News auf der Seite ist 16 Monate alt, Umlaute werden im Script nicht korret ausgegeben und auf Support-Anfragen erhalte ich keine Antwort. Des Weiteren sind die letzten Einträge im Forum und FAQ-Bereich Jahre alt... Merkwürdig ist jedoch, dass es im Gästebuch aus dem Dezember 2018 einen Post vom Betreiber selbst gibt:

Gästebucheintrag vom Mailbang-Betreiber
Gästebucheintrag vom Mailbang-Betreiber

Scheinbar gibt es den Betreiber also doch noch... Warum reagiert er dann aber nicht auf meine Emails oder behebt die bekannten Probleme auf der Website? Übrigens haben auch andere User per Gästebuch bereits ihrem Ärger Luft gemacht...

Das Kernproblem - Die Verifizierung für eine Auszahlung

Möchte man sich sein Guthaben auszahlen lassen, dann muss man im Menü unter "Auszahlung" diese beantragen. Wähle ich dort nun per Bank oder PayPal aus, dann erhalte ich folgende Meldung:

Hinweis von Mailbang
Hinweis nachdem man eine AZ beantragen möchte

Eine Auszahlung muss verifiziert werden (was bei einem deutschen Bankkonto totaler Quatsch ist, da die Verifizierung bereits erfolgen musste bei Kontoeröffnung gegenüber der Bank - sie wäre nur bei PayPal-Überweisungen notwendig - da hier Geldströme auch über ausländische Konten fließen können). Klickt man nun auf "Jetzt Verifizieren" landet man bei Mailbang in einem Upload-Bereich:

Verifizierung bei Mailbang
Verifizierung bei Mailbang

Dieses Tool funktioniert jedoch nicht, weder mit Bilddateien noch komprimierten Dateien in den oben angegeben Formaten jpeg, jpg oder png (ich habe alles ausprobiert). Die angegebene Emailadresse verifizierung@mailbang.de scheint gar nicht vorhanden. Zumindest bekam ich immer eine Fehlermeldung von meinem Server, dass die Adresse nicht existiert. Nach dem x-ten Versuch und der x-ten Email an den Support an info@mailbang.de habe ich nun genug! Ich habe das nun wirklich über Monate probiert, es funktioniert einfach nicht!!!!! Zudem scheiterte jeder Versuch der Kontaktaufnahme mit dem Betreiber, bis heute.

Wir haben den Betreiber per Telefon erreicht!

Heute hatte ich das Glück, bevor ich den Artikel veröffentlichen wollte, habe ich es noch ein letztes Mal versucht den Betreiber Paul S. zu erreichen und ein Wunder, ich hatte Paul am Hörer! Er hat mir bereitwillig Auskunft gegeben und einen netten Eindruck gemacht. Er bestätigte die Probleme mit der Website und gab mir unmissverständlich zu verstehen, dass er nur beschränkten Zugriff auf die Seite hat sowie keinen Zugriff zu mehreren Emailadressen. Dies erklärt dann auch weshalb jegliche Kontaktaufnahme-Versuche von meiner Seite scheiterten...

Er versicherte mir jedoch er könne die Verifizierung auch manuell durchführen und tätigt auch weiterhin alle AZ-Forderungen, man solle bitte per PN mit ihm in Kontakt treten!!! Die Kontaktaufnahme funktioniert bis auf Weiteres nur per PN-Funktion. Das ist natürlich der Hammer. Ich weiß jetzt nicht im Detail was er auf der Seite noch machen kann, jedoch finde ich es wichtig so eine Info zu kommunizieren und das hat er nicht getan, diese Kritik muss er sich gefallen lassen. Zudem benötigt er dringend technische Unterstützung, evtl. finden sich hier Leser, die ihm Hilfe anbieten können beim Thema Programmierung, Server & Hoster.

Mailbang befindet sich nun offiziell unter Beobachtung und in einem Vor-Blacklist-Status

Ich werde ihn, wie vereinbart, nun anschreiben und um Verifizierung bitten. Danach fordere ich die Auszahlung an und wäre um Feedback von euch Usern sehr dankbar ob er das bei euch ebenfalls macht. Wenn ja dann bleibt Mailbang hier gelistet. Wenn nicht dann wird ein Mahnverfahren eingeleitet (sollte die Auszahlung nicht erfolgen) und Mailbang auf die Blackliste gesetzt. Auf jeden Fall drehe ich den Spieß nun um, ich bin Mailbang nun über Monate hinterher gerannt, ich erwarte von dem Betreiber eine offizielle News auf der Seite sowie dass alle technischen Probleme behoben werden. Ansonsten ist Mailbang hier auf Adiceltic.de bald Geschichte...

Skrill Banner

Diese News könnten dich auch interessieren

Aktuelle Umfrage