Zurück zur Übersicht

Aktuelle Paid4-Umfrage: Knapp zwei Drittel der User nutzen Mailtauscher

Kategorie: Mailtauscher

Dienste: Mailtausch

07.10.2011

Heute möchte ich mal wieder ein Ergebnis, einer auf Adiceltic.de durchgeführten Umfrage zum Thema "Bekanntheitsgrad von Mailtauschern" bekanntgeben. Das Ergebnis ist durchaus interessant und überrascht mich doch ein Stück.
Die Frage lautete:
Kennst Du Mailtauscher , wenn ja nutzt Du sie auch?


Teilnehmeranzahl:
85 abgegebene Stimmen


Das Ergebnis der Umfrage:
Nein, kenne ich nicht - 17,6%
Ja aber nicht aktiv - 28,2%
bei einem Anbieter angemeldet - 12,9 %
bei zwei Anbieter angemeldet - 14,1 %
bei vier - sieben Anbieter angemeldet - 14,1 %
bei mehr als sieben Anbieter angemeldet - 12,9 %

Fazit:
Lediglich 17,6 Prozent kennen keine Mailtauscher und wissen auch nicht was das ist. Ich finde diese Zahl sehr erfreulich und überraschend wenig. Ich hätte doch gedacht, dass einige schöne Prozent mehr Mailtauscher-Dienste nicht kennen.
Dagegen finde ich aber sehr interessant, dass fast jeder Dritte behauptet Mailtauscher zu kennen, aber nicht zu wissen wie er davon profitieren soll. Hier sehe ich eindeutig die Mailtauscher-Dienste in der Pflicht ihre Argumentation in Zukunft zu verbessern, denn ich bin der Meinung dass die Werbeform über Mailtauscher durchaus interessant und lukrativ sein kann. Z.B. können User versuchen sich Downlines aufzubauen oder Traffic für Ihre Website mit Hilfe von Mailtauschern zu erzeugen.
Interessant ist aber auch die Zahl der User, die bei Mailtauschern angemeldet sind. Das sind immerhin knapp 65 Prozent der Teilnehmer. Das zeigt doch, dass bereits etliche die Möglichkeiten einer kostenlosen Werbeform versuchen zu nutzen. Hier hätte ich doch gedacht, dass es weniger sind.

In meinen Augen sollten die Dienste versuchen viel mehr Menschen anzusprechen, ich sehe bei der Argumentation Lücken, sehe aber auch, dass ein Großteil der Userschaft scheinbar aus der Paid4-Ecke kommt. Mailtauscher sollten hier verstärkt darauf setzen User aus anderen Ecken, Szenen und Themengebieten zu werben. Das wäre eine Chance das Mailtauschgeschäft für alle Interessanter zu machen.

rebuy Banner

Diese News könnten dich auch interessieren

Aktuelle Umfrage

Screenshots aktueller Auszahlungen
Über 100 Paid4-Anbieter im Vergleich
Warnung vor unseriösen Diensten
Versandstatistiken von über 50 Paidmailern
adiceltic.de abonnieren

Newsletter-Anmeldung

Abonniere den Adiceltic.de-Newsletter und verpasse ab sofort keine News mehr.

Keine Angst, deine Email-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben!