Toluna


Toluna

Bewertung 4.50
Name des Betreibers: Toluna GmbH, Frankfurt
Land: Deutschland Deutschland
Start des Dienstes: 2000
Gesamtauszahlungen an Mitglieder: 0,00 €
Erhaltene Auszahlungen: 0
Ref-Vergütung: Einmalig 500 Pkt. / 12,5 Cent
Mindestalter: 14 Jahre
Verdienstmöglichkeiten: 0,25 - 3 Euro
Auszahlungsgrenze: 35,00 €
Auszahlungsvarianten: Überweisung Amazon-Guthaben

Jetzt bei Toluna anmelden

Vor- und Nachteile von Toluna

  • Einzigartiges Script
  • Sehr lange am Markt
  • Anmeldung ab 14 möglich
  • Innovativer Anbieter
  • Mio bereits ausgezahlt
  • SSL-Verschlüsselung
  • Mehrsprachig
  • Viele Mitglieder
  • Hoher Bekanntheitsgrad
  • Hohe Auszahlungsgrenze

Toluna Erfahrungen

Vorab, Toluna gibt es schon so lange ich mich an das Internet erinnern kann. Ja, das sind die Momente, da merkt man, dass man doch älter geworden ist... Ich wollte damit sagen, dass Toluna ein sehr alter und etablierter Anbieter aus dem Bereich der Meinungsforschungsportale ist, wahrscheinlich sogar einer der ältesten am internationalen Markt. Mit (laut eigenen Aussagen) über 10 Mio Usern zudem eines der größten Portale für bezahlte Umfragen weltweit. Daher wundert es einen nicht, dass Toluna große namhafte Partner gewinnen konnte. Diese Partner bieten den Mitgliedern im Konto dann Gutscheine für deren Punkte, denn bei Toluna gibt es eine Punkte-Währung. Die Anmeldung geht super schnell und macht zudem Spaß, ich hatte weniger als 2 Minuten dafür benötigt.

Wie kann man bei Toluna Geld verdienen?

QuickVotes auf Toluna
Mit QuickVotes bei Toluna Geld verdienen

Hier kann man ausschließlich über bezahlte Umfragen oder sogenannte QuickVotes Punkte verdienen. Für die Anmeldung erhält sofort 500 Punkte, für die Vervollständigung des eigenen Profils folgen nochmals einige hundert Punkte. Hat man dieses Anmeldeprozess erfolgreich abgeschlossen verfügt man gleich zu Beginn über ca. 1000 Punkte, das entspricht 25 Cent. Hier fangen dann auch bereits die ersten Mini-Geschenke und Prämien an.

So richtig interessant wird es natürlich wenn man die größeren bezahlten Umfragen tätigt. Je nachdem wie lange sie dauern kann man hier zwischen 50 Cent und 2 Euro pro Umfrage erhalten. Übrugens an dieser Stelle noch ein Hinweis von uns, Toluna bietet seinen Mitgliedern einen sehr großen und umfassenden FAQ-Bereich an. Hier findest Du zu jeder deiner Fragen eine gute Antwort, z.T. sogar mit weiterführenden Links.

Wie lange dauert es bis die Punkte gutgeschrieben werden?

Es kann hier schon einmal ein paar Wochen dauern, das kommt immer auf die Umfrage und den Anbieter, der dahinter steht drauf an. Es kann aber auch viel schneller gehen, wie bereits erwähnt, das ist abhängig vom Anbieter.

Sind die Punkte ewig haltbar?

Nein! Und hier bitte große Vorsicht. Die Punkte, welche ihr ansammelt sind nur 16 Monate gültig, danach verlieren sie ihre Gültigkeit und werden gelöscht! Ich persönlich finde das nicht gut, ich kann mir aber vorstellen, dass sich Toluna hier nur selbst absichern möchte, falls eine zu große Verschleppung der Punkte stattfindet.

Ab wieviel Guthaben kann man sich auszahlen lassen?

Obwohl wir oben bei den Profildaten 35 Euro angegeben haben ist rein theoretisch bereits viel früher eine Auszahlung möglich, jedoch ist dann der Begriff Auszahlung falsch, besser wäre es von einer Art Umtausch der Punkte in eine Prämie zu sprechen. Hier geht es bereits bei wenigen tausend Punkten los (Umrechnung = 1-2 Euro).

Toluna
Ganz rechts unten ist die Euro-Auszahlung zu finden

 

Die Möglichkeit sich einen Geldbetrag auszahlen zu lassen, der fängt erst bei 35 Euro an und ist zudem auf der Prämienliste ganz unten rechts "gut versteckt". Für diesen Betrag muss man also sehr lange Umfragen beantworten, zudem kann man gleich erkennen auf welcher Auszahlungsform hier der Fokus seitens der Anbieter liegt.

Lohnt die Empfehlung an Freunde

Wir finden leider nicht! Erstens kann man seine Freunde lediglich per Email oder Social-Media-Funktion von Toluna berichten, diese müssen dann einen Link klicken. Man findet keinerlei Banner oder einen festen Link für seine eigene Website oder seinen Blog. Zweitens beträgt die Refgutschrift einmalig 500 Punkte, was 12,5 Cent entspricht. Ich glaube das ist in der ganzen Branche der schlechteste Wert überhaupt. Daher macht Leute werben für Toluna leider nicht so viel Spaß wie für andere Dienste.

Empfehlungen

Toluna Banner

Wenn Dir Toluna und das Thema bezahlte Umfragen gefällt, dann gefallen Dir auch sicher:

Nähere Informationen

Toluna ist eine Community-Webseite, die sich darauf spezialisiert hat, dir online eine Stimme zu verleihen! Sag den weltweit führenden Anbietern von Produkten und Dienstleistungen was du denkst und verdiene Belohnungen indem du an Umfragen teilnimmst. Deine Meinung hat direkten Einfluss darauf, wie Firmen Dienstleistungen & Produkte vermarkten, vertreiben und bewerben. Du kannst deine Gedanken auch mithilfe von QuickVotes & Meinungen ausdrücken, die du direkt auf Toluna erstellst! Lass andere Menschen wissen, was du denkst, und finde heraus, ob diese ähnlich denken. QuickVotes & Meinungen, die du auf Toluna erstellst, können auch auf deinen persönlichen Blog oder deine Webseite gestellt werden. Jeder Service, den unsere Webseite bietet, ist kostenlos, zudem erhältst du für die Teilnahme an den meisten Toluna-Aktivitäten Punkte.

Wer sich noch ein genauerers Bild von Toluna machen möchte, kann hier die offizielle Webseite der Toluna-Group besuchen.

Auszahlungsnachweise

Häufigste Auszahlungen:

Aktuelle Umfrage

Screenshots aktueller Auszahlungen
Über 100 Paid4-Anbieter im Vergleich
Warnung vor unseriösen Diensten
Versandstatistiken von über 50 Paidmailern
adiceltic.de abonnieren

Newsletter-Anmeldung

Abonniere den Adiceltic.de-Newsletter und verpasse ab sofort keine News mehr.

Keine Angst, deine Email-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben!