Meinungsplatz


Meinungsplatz
Screenshot der Webseite Meinungsplatz

Bewertung 4.50
Name des Betreibers: Bilendi GmbH
Land: Deutschland Deutschland
Start des Dienstes: 2000
Gesamtauszahlungen an Mitglieder: Keine Angabe Erhaltene Auszahlungen: 0
Ref-Vergütung: einmalig 3 Euro nach X-Umfragen
Mindestalter: 16 Jahre
Verdienstmöglichkeiten: 0,5 - 4 Euro
Auszahlungsgrenze: 15,00 €
Auszahlungsvarianten: Überweisung

Jetzt bei Meinungsplatz anmelden

Vor- und Nachteile von Meinungsplatz

  • Lange am Markt
  • Speziell für dt. Raum geeignet
  • Lose berechtigen mtl. Gewinnspiel
  • Viele Umfragen
  • Innovative Formen von Umfragen
  • SSL-Verschlüsselung
  • Keine

Statistik der Mitgliederzahl von Meinungsplatz

Meinungsplatz Erfahrungen

Wer ein komisches Gefühl bei ausländischen Marktforschungs-Portalen hat, der dürfte hier bei Meinungsplatz genau richtig aufgehoben sein. Hier ist genau bekannt, welche Firma hinter Meinungsplatz steht, es ist die Bilendi GmbH mit Sitz in Berlin. Sie ist eines der größten Unternehmen in Deutschland in Bezug auf Dienstleistungen rund um die Marktforschung. Wichtig noch zu erwähnen, dass die Bilendi GmbH Mitglied im Bundesverband für Marktforschung (BVM) ist, dies hat zur Folge, dass Meinungsplatz sich streng an den internationalen Kodex ür Markt- und Sozialforschung (ESCOMAR) hält. Auch hier dürften die über 250.00 Mitglieder ein gutes Argument für die seriöse Arbeit sein.

Die Website macht einen sehr modernen Eindruck

Gelangt man auf die Website, dann erkennt man sofort, dass hier Kenner am Werk sind. Sie ist überhaupt nicht überfrachtet, total intuitiv und gut navigierbar. Die Anmeldung funktioniert in wenigen Minuten reibungslos. Danach sollte man möglichst schnell und auch genau sein Profil erstellen uns ausfüllen, denn nur so kann man per Email die Einladungen zu den Meinungsumfragen erhalten.

Menü "Meine verfügbaren Umfragen" bei Meinungsplatz
Menü "Meine verfügbaren Umfragen" bei Meinungsplatz

 

Die Vergütung der Meinungsumfrage variiert stark zwischen 50 Cent und bis zu 4 Euro (meine aktuellen Erfahrungswerte). Jedoch Vorsicht, meine Erfahrungswerte gelten nicht für Dich. Es kann sein, dass Du ganz andere bezahlte Umfragen angeboten bekommst. Zudem kann auch die Anzahl zu mir stark variieren. Momentan erhalte ich ca. 1-2 Umfragen pro Tag angeboten, jede davon im Schnitt über 1 Euro. Besonders klasse gefällt mir der Header-Bereich der Emails, denn dort steht die Vergütung der Anfrag, sowie der Zeitaufwand. Da weiß man gleich wie viel Zeit man einplanen sollte. Allerdings habe ich das Gefühl, ich bin etwas schneller als der Durchschnitt, meistens schaffe ich die Umfragen wesentlich schneller. Doch auch hier ist das von User zu User unterschiedlich.

Unser Tipp: Lass Dir Zeit und gib bitte wirklich alles ehrlich an, nur so ist dem Auftraggeber der Studie geholfen und am Ende profitieren alle davon. Der Auftraggeber, Meinungsplatz und Du als User!

Mit etwas Glück bei der Verlosung gewinnen

Hier kannst Du zudem 150 Euro gewinnen, Monat für Monat. Mit jeder abgeschlossenen Umfrage erhältst Du automatisch 1 Los und bist bei der Verlosung dabei. Diese Option gibt es jedoch erst seit August 2019, mit der neuen Website. Daher findest Du unter dem Menüpunkt "Gewinner" vorher noch keine Einträge. Weitere Fragen dazu findest Du auf der entsprechenden Unterseite.

Verlosung auf Meinungsplatz.de
Verlosung auf Meinungsplatz.de

 

Vor Beginn gibt es einen Check

Bevor man jedoch mit der Umfrage beginnt werden die Stammdaten abgefragt und hier gibt es zwei wissenswerte Punkte. Zum Einen checkt das System ob Du überhaupt für diese Umfrage in Frage kommst, wenn nicht erhältst Du keine Vergütung sondern nur ein Los, welches Dich berechtigt an der Jackpot-Verlosung Ende des Monats teilzunehmen. Hier gibt es tolle und hochvergütete Preise. Zum Anderen dient diese Abfrage auch dazu deine Angaben mit deinen im Account hinterlegten Daten abzugleichen. Stellt das System hier häufiger Diskrepanzen fest, dann wird Dir dein Account gesperrt, denn dann machst Du regelmäßig falsche Angaben und das wird als Betrug gerechnet. Also immer schön "fair" sein und bitte wahrheitsgemäß antworten. Sonst hat nämlich keiner was davon.

Fazit

Wenn Du im deutschsprachigen Raum (und auch vor allem in der Schweiz) einen soliden Anbieter für bezahlten Umfragen suchst, dann kannst Du mit Meinungsplatz nichts verkehrt machen! Wenn Du regelmäßig an den Umfragen teilnimmst, dann dürfte die Auszahlungsgrenze innerhalb eines Monats erreichbar sein. Wir finden Meinungsplatz.de wirklich sehr empfehlenswert.

Empfehlungen

Wenn Dir Meinungsplatz gefällt, dann gefallen Dir auch sicher:

Nähere Informationen

Es gibt viele gute Gründe, wieso Du Dich bei meinungsplatz anmelden solltest:

  • Für die Teilnahme an Umfragen vergüten wir Dich mit Geld. Meistens erhältst Du zwischen 1 Euro und 2,5 Euro pro Umfrage.
  • Die Teilnahme an den Umfragen ist immer unverbindlich und kostenfrei.
  • Du siehst neue Produkte, neue Werbung und neue Konzepte zuerst.
  • Du kannst Deinen Einfluss geltend machen!
  • Mehr als 250.000 Mitglieder sind bereits bei Meinungsplatz registriert.
  • Die Bilendi GmbH, die meinungsplatz.de betreibt, ist ein seriöser Dienstleister aus der Marktforschungsbranche.
  • Deine Daten werden keinesfalls zu Werbezwecken verwendet oder weitergegeben.
  • meinungsplatz.de unterliegt den strengen deutschen Datenschutzgesetzen.
  • Alle Deine Angaben werden streng vertraulich behandelt und personenbezogene Daten (wie Name, Adresse, E-Mail...) werden niemals weitergegeben.

Auszahlungsnachweise

Häufigste Auszahlungen:

Aktuelle Umfrage

Screenshots aktueller Auszahlungen
Über 200 Geldverdienen-Anbieter im Vergleich
Warnung vor unseriösen Diensten
Versandstatistiken von über 50 Paidmailern