Zurück zum Glossar
impressum
Warum Impressum

Was ist ein Impressum?

Jedem Websitebetreiber wird gesetzlich vorgeschrieben ein Impressum zu führen. Denn in Deutschland herrscht eine Impressumspflicht. Weitere Informationen dazu bietet Wikipedia.
Dort werden die Kontaktdaten des Paidmailbetreibers als Beispiel aufgeführt. So findest du auch eine postalische Adresse, die Dir im Falle von Klärungen, Fragen oder gar rechtlichen Schritten behilflich sein dürfte.

Neben der Adresse findest Du hier meistens auch eine Emailadresse, unter der quasi der Kundendienst angeboten wird.

Beispiel: Klicke dazu einfach unten rechts im Footer auf das Adiceltic-Impressum

Auch hier gebe ich Dir den Rat, dass Du bei einer Anmeldung das Impressum per Screenshot festhalten solltest. Lege Dir dazu einen Ordner auf deinem PC an, in dem Du deine Screenshots speicherst und für den Fall der Fälle griffbereit hast.

Übrigens bedeutet dies im Umkehrschluss, dass wenn Du Dich auf Webseiten aufhälst, die über kein Impressum verfügen, Du Dich von den dort aufgeführten Produkten oder Meinungen fernhalten solltest. Solche Seiten sind gefährlich, entsprechen nicht den gesetzlichen Vorgaben und sind schlichtweg unprofessionell! Leider ist die Impressumspflicht nicht in allen Ländern notwendig, daher bieten viele englischsprachige Seiten überhaupt kein Impressum. In diesem Fall solltest Du schauen, ob du einen Punkt "About us" findest. Wenn auf dieser Seite auch kein Hinweis zum Wohnsitz und Betreiber aufgeführt ist solltest Du die Seite schnell verlassen...

Aktuelle Umfrage

Linktipps

Screenshots aktueller Auszahlungen
Über 100 Paid4-Anbieter im Vergleich
Warnung vor unseriösen Diensten
Versandstatistiken von über 50 Paidmailern
adiceltic.de abonnieren

Newsletter-Anmeldung

Abonniere den Adiceltic.de-Newsletter und verpasse ab sofort keine News mehr.

Keine Angst, deine Email-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben!