Zurück zur Übersicht

Sind Clixsave, Enclix, Probux und Buxhour SCAM?

Schlechte Erfahrungen mit Bux-Seiten
Schlechte Erfahrungen mit Bux-Seiten

Kategorie: Bux-Seite

Dienste: Buxhour - Probux

17.08.2017

Vielleicht ist es dem ein oder anderen aufgefallen, wir haben in letzter Zeit bewusst viele PTC- bzw. Bux-Anbieter hier bei Adiceltic.de neu aufgenommen und gelistet. Da sich aktuell weltweit ein richtiger Hype um Bux-Dienste entwickelt hat, wollten auch wir einige dieser Dienste testen, um damit Geld zu verdienen und sie euch dann besser vorstellen zu können. Denn bisher waren wir keine Experten für Bux bzw. PTC-Anbieter.

Dabei haben wir ca. 100 Bux-Seiten (beinahe von jedem Kontinent) recherchier und uns für eine überschaubare Auswahl und auch einen "Mix" entschieden. Mit "Mix" sind Dienste gemeint, die bereits zu den Marktführen zählen, wie z.B. neobux, Dienste die bereis länger am Markt sind und viele User sowie Auszahlungen getätigt haben sowie aber auch aussichtsreiche neue Anbieter mit extrem viel Potential. Vor einigen Wochen  (im Juni und Juli 2017) haben wir mit der Neuaufnahmen von Clixsave und Probux angefangen, später u.a. dann auch noch Enclix und Buxhour sowie etliche weitere hinzugefügt. Von diesen 4 genannten Anbietern besteht lediglich Probux etwas länger, die anderen 3 sind totale Neulinge am Markt.

Aktuelle Entwicklung lässt auf SCAM (Betrug) schliessen

Leider müssen wir euch mitteilen, dass Clixsave als auch Enclix nicht mehr zu erreichen sind. Die Websites sind über Nacht aus dem Internet verschwunden, ohne eine Ankündigung oder nachträgliche Begründung. Sollte nicht noch ein Wunder geschehen gibt es hier Totalverlust zu vermelden. Da ich persönlich nicht daran glaube, habe ich diese beiden Anbieter bereits entfernt. Clixsave bot kaum vergütete Ads an, wir tippen hier darauf, dass sich der Dienst, der auch kaum neue User begeistern konnte einfach nicht gelohnt hat für den Betreiber. Enclix hingegen schien professioneller, hatte zudem nach wenigen Monaten viele User und zahlte zudem auch aus, bis auf wenige Tage vor dem Ende! Daher vermuten wir hier eine böswillige Absicht vom britischen Betreiber.

Auch Probux und Buxhour vor dem Aus

Wir halten zudem die Luft an, denn auch diese beiden Anbieter zahlen nun bereits seit Anfang Juli ihre Userschaft nicht mehr aus. Vermutlich aus dem gleichen Grund, jedoch nur einer der beiden hat das kommuniziert.

Letzte Auszahlungen Buxhour
Letzte Auszahlungen Buxhour

 

Letzte Auszahlungen Probux
Letzte Auszahlungen Probux

Während bei Probux.me der Betreiber weder im Forum reagiert, noch eine News verfasst, hat der kanadische Buxhour-Betreiber zumindest eine Erklärung abgegeben: 

"I had no other reason to convince them so i accepted their policy and my paypal account was closed permanantely. Now i can't refund money from paypal account so members you have to open disputes so that i can refund you. I am very sorry and very upset i can't run this site anymore as 99% of the money was added with paypal."

Laut seinen Aussagen hat Paypal, wie auch bei neobux die Auszahlungen verweigert und sein Konto dort dichtgemacht. Die Rede war zudem von $15.000 Dollar, allerdings habe ich diesen Eintrag nicht mehr finden können. Auf dieses Geld sei er angewisen...

Wie geht es nun weiter?

Wir rechnen damit, dass Probux irgendwann, wie Clixsave und Enclix abgeschaltet werden wird. Für Buxhour haben wir noch ein Fünkchen Resthoffnung, wenn diese auch nur bei ca. 5% liegt. Sollte nämlich Paypal das Geld in nächster Zeit noch auszahlen, dann könnte es sein, dass er weitermacht. Ohne eine baldige Auszahlung wird es von Tag zu Tag unwahrscheinlicher. Wer also Guthaben dort hat sollte vielleicht überlegen es zumindest noch in Werbung zu tauschen...

Fazit:

Was wir bereits daraus gelernt haben ist, dass man als User bei Bux-Diensten mit Totalverlust rechnen sollte, da es sich zudem um ausländische Betreiber handelt sind die Chancen auf eine spätere Erstattung fast bei null Prozent! Daher sollte man noch genauer darauf achten, wie lange ein Dienst bereits am Markt ist und wie viel bereits ausgezahlt wurde oder auch wie viele User dort angemeldet sind. Zudem auch wichtig, wann die letzten Auszahlungen stattgefunden haben. Zu diesem Zweck haben wie uns entschlossen auch him Bereich der PTC und Bux-Dienste eine Blacklist aufzubauen um euch noch besser zu warnen! Unsere Erfahrungen der letzten Jahre bei Paidmailern werden uns sicher helfen für euch die besten, seriösesten und profitabelsten Dienste zu finden. Leider gehören auch ein paar Rückschläge dazu, doch die anderen Anbieter verhalten sich bisher sehr aussichtsreich.

Mit PayZa ganz einfach Online Geld transferieren

Diese News könnten dich auch interessieren

Aktuelle Umfrage

Screenshots aktueller Auszahlungen
Über 100 Paid4-Anbieter im Vergleich
Warnung vor unseriösen Diensten
Versandstatistiken von über 50 Paidmailern
adiceltic.de abonnieren

Newsletter-Anmeldung

Abonniere den Adiceltic.de-Newsletter und verpasse ab sofort keine News mehr.

Keine Angst, deine Email-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben!