Zurück zum Glossar
autoklicker
Was sind Autoklicker?

Was ist ein Paidmail Autobot bzw. Autoklicker

In Newslettern oder Portalen hast Du von Betreibern oder anderen Usern immer wieder von sogenannten Paidmail Autobots oder Autoklickern gelesen. Was hat es damit auf sich?

Ein Autobot / Autoklicker ist ein automatisiertes Programm, welches Paidbanner oder Paidmails automatisch klickt, bzw. bestätigt.
Diese Art von Programmen ist auf jeglichen Paidmailern verboten. Der Besitz hingegen ist nicht verboten, allerdings deren Einsatz.

User, die solche Autobots, Autoklicker nutzen, verschaffen sich dadurch Vorteile gegenüber anderen Mitgliedern, die ihre Paidmails und Forcedbanner per Hand klicken und bestätigen. Nach und nach wurden User dreister und dreister, indem sie solche Programme nutzten. Sie schädigen einen Paidmailer, da die Aufmerksamkeit gegenüber den Sponsoren und Sponsorennetzwerke bzw. derer Werbung gänzlich vermissen lässt.

Ferner wird bei dieser Art der Mailbestätigung und des Klickens von Paidbannern keinerlei IP übertragen und somit erhält der Paidmailbetreiber auch keine Vergütung für die verschickte und angebotene Werbung. Das hat zur Folge, dass dadurch die Payrate massiv sinkt. Auf gut Deutsch heißt es, Du bist der Leidtragende, denn Dein Verdienst sinkt!

Sicherlich ist es bequemer, wenn ein Programm Deine Arbeit übernimmt, allerdings muss Dir bewusst sein, dass wenn Du beim Nutzen eines derartigen Programms erwischt wirst, dein Account gesperrt oder gar gelöscht wird. Dein Guthaben wird vom Betreiber einbehalten und wenn Du Pech hast dann wird auch Anzeige gegen Dich erstattet.

Mittlerweile haben Paidmailbetreiber recht gute Mittel und Wege gefunden, um diese Art des Klickens und Bestätigens Einhalt gebieten zu können.

Allein aufgrund dieser Tatsache solltest Du so fair sein und solche Möglichkeiten nicht nutzen. Autoklicker, Autobots oder Klickrobots schädigen das Paid4 und alle Paid4-User. Sie schmälern langfristig den Verdienst der Betreiber und der Mitglieder!

Aktuelle Umfrage

Linktipps

Screenshots aktueller Auszahlungen
Über 100 Paid4-Anbieter im Vergleich
Warnung vor unseriösen Diensten
Versandstatistiken von über 50 Paidmailern