Zurück zur Übersicht

Wieviel kostet 1 Stunde PC-Arbeit

Was kostet 1 Std. PC-Heimarbeit

Kategorie: Allgemein

Dienste:

14.04.2011

Dieser Frage wollte ich schon immer mal nachgehen und vor kurzem bin ich über einen interessanten Artikel gestolpert, der sich um die alltäglichen Kosten und Stromverbrauch drehte. Der Artikel ist vom 05.04.2010 aus dem Online-Archiv der Bildzeitung. Er trägt den interessanten Titel: Einmal Tatort gucken kostet vier Cent und ist im Online Archiv abrufbar.

Man hört ja leider immer nur wie hoch der durchschnittliche Stromverbrauch eines Single-Haushalts ist oder der einer 4-köpfigen Familie aber nie wie viel man für eine Tiefkühlpizza zahlen muss, die man sich im Ofen warm macht. Oder weißt Du was 15 min. Staubsaugen eigentlich kosten?

Und da kam mir die Idee doch einmal genauer nachzusehen ob es auch eine Angabe für PC-Arbeit gibt und schau da, der Artikel listet es auf. Hier die Kosten für PC-Arbeit, die jeden Paid4-Interessenten interessieren dürfte:

1 Std. am PC arbeiten (mit 19' TFT Monitor): 2 Cent
1 Std. am PC spielen (mit 19' TFT Monitor/Hochleistungsgrafikkarte): 19 Cent
1 Std. am Laptop arbeiten: 0,6 Cent

Halten wir also mal fest, das Bestätigen der Paidmails am Laptop ist also mehr als doppelt so günstig wie am PC! Oder hier noch eine Aussage: Je größer mein Bildschirm, desto weniger verdiene ich beim Paidmail-Klicken am Computer.

Jeder, der Interesse hat selbst ein bisserl zu stöbern, was seine Angewohnheiten für einen Strom benötigen, dem rate ich den Artikel zu lesen oder sich auf die eigentliche Quellenseite des Bild-Artikels zu begeben, diese ist zu finden unter Stromverbrauchinfo.de und ist ein simpler Rechner, der mit allen Werten die Kosten errechnet.

Ich möchte mit diesem Artikel weiter das Bewusstsein dafür schärfen, dass auch wir Paid4-User unseren Teil zum hohen Stromverbrauch dazu beitragen und wir uns Gedanken darüber machen sollten, wo wir unseren Strom herbeziehen...
Kostenlose Gif-Animationen gibt's auf gifzentrale.com

Aktuelle Umfrage

Screenshots aktueller Auszahlungen
Über 100 Paid4-Anbieter im Vergleich
Warnung vor unseriösen Diensten
Versandstatistiken von über 50 Paidmailern
adiceltic.de abonnieren

Newsletter-Anmeldung

Abonniere den Adiceltic.de-Newsletter und verpasse ab sofort keine News mehr.

Keine Angst, deine Email-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben!