Zurück zur Übersicht

Blitz-Mailtausch, Turbo-Mailtausch und Gewinner-Mailtausch wurden eingestellt

Server und Emails
Stirbt das Prinzip Mailtausch bald aus?

Kategorie: Mailtauscher

Dienste:

22.06.2018

Mit Bedauern stellten wir die Tage fest, dass die 3 Mailtauscher von A. Lange scheinbar eingestellt wurden. Keine der Seiten ist noch online und wir glauben auch wirklich nicht, dass auch nur ein Mailtausch-Dienst zurückkommen könnte. Wir müssen an dieser Stelle selbst eingestehen kaum noch aktiv dort teilgenommen zu haben, obwohl wir immer noch dort angemeldet waren. Aus diesem Grund ist uns auch heuter erst aufgefallen, dass es die Blitz-Mailtausch, Turbo-Mailtausch und Gewinner-Mailtausch nicht mehr gibt.

Was könnten die Hintergründe sein?

Wir hatten den Betreiber der 3 Mailtauscher fast genau vor einem Jahr interviewt und bereits damals ließ er durchblicken, dass er kaum noch Geld mit den Diensten verdiene und auch keine Neuerungen mehr plane. Das MT-Script ist auch wirklich alt, das war es schon vor über 10 Jahren und neben den Diensten von A. Lange wurde vor kurzem auch Ass-Mailtausch (gleiches Script) geschlossen.

Wir glauben, dass die Schließungen zum Einen mit dem ausbleibenden Interesse für Mailtauscher zusammenhängen, zum Anderen aber auch mit der DSGVO welche bis Ende Mai auf den Weg gebracht werden hätte müssen. Wie auch bei den Paidmailern, so glauben wir, dass gerade Websites und Betreiber von alten Scripten die Gelegenheit nutzen um ihre dahindümpelten Dienste zu schließen. Bei diesen Anbietern lohnte sich scheinbar kein Update oder Scriptwechsel mehr. Viele der Betreiber hatten die "in die Jahre gekommenen Dienste" nur noch nebenhar laufen lassen und kaum noch Interesse am Fortbestand, es war zum Teil weniger Hobby, mehr eine Liebhaberei zu etwas was man mal begonnen hatte und sich schwer davon trennen kann...

Die gute alte Zeit...

Wie ich damals um 2001 - 2002 mit dem Online Geldverdienen begonnen hatte gab es gefühlt über 100 Mailtauscher. Tausende von Personen waren damals bei den Diensten angemeldet und versendeten gegenseitig kostenlose Werbung. Wir hatten im Jahre 2012 mal eine Mailtauscher-Liste angefertigt, wer will kann sie sich kostenlos als PDF hier ansehen oder herunterladen. Wenn man heute mal schaut gibt es nur noch sehr wenige dieser Dienste. Und die sehr wenigen, die es gibt haben mit Ausnahme von ebesucher gerade einmal ein paar Dutzende aktive User. Selbst der damalige Primus Adfritz, ist wie seine Paidmail-Schwester Earnstar nur noch ein Schatten vergangener Tage. Wenn ich damals bei einem Mailtauscher eine Werbemail für einen Paidmailer verschickt hatte da hatte ich auf einen Schlag einige User geworben, kein Witz. Es war damals total leicht User für Dienste zu werben. Vor allem wurde auch die Direktbuchung bei Paidmailern viel stärker genutzt als das heute der Fall ist. Die User verschickten seiner Zeit selbst für wenig Geld Paidmails und warben so User in die eigenen Downlines. Es gab sogar mal Zeiten da hatten Mailtauscher große Refrallies mit dreistelligen Gewinnsummen. Ich weiß das noch genau, denn ich hatte mal eine bei Mailtausch.de gewonnen. Ach ja die schöne alte Zeit...

Fazit

Auf der einen Seite finden wir es sehr schade, dass diese alten Websites und Dienste so langsam verschwinden, denn irgendwie gehörten sie für mich all die Jahre dazu (man wird ganz nostalgisch). Aber auf der anderen Seite muss man auch ganz klar sagen dürfen, dass niemand was davon hat. Weder der Betreiber, der keinen Gewinn erzielt, noch der User (weil keine Einnahmen zu erzielen sind) noch der Werbetreibende (weil nicht genügend User angemeldet sind). Daher ist das nur die logische Konsequenz! Die Märkte entwickeln sich weiter, entweder man schwimmt mit oder geht eben mit der Zeit unter. Schade ihr Mailtauscher, nun sind nur noch 2 von euch hier bei Adiceltic.de gelistet... Mailtauscher scheinen eine aussterbende Art zu sein...

Banner BonusBitcoin

Aktuelle Umfrage

Screenshots aktueller Auszahlungen
Über 100 Paid4-Anbieter im Vergleich
Warnung vor unseriösen Diensten
Versandstatistiken von über 50 Paidmailern
adiceltic.de abonnieren

Newsletter-Anmeldung

Abonniere den Adiceltic.de-Newsletter und verpasse ab sofort keine News mehr.

Keine Angst, deine Email-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben!