Zurück zum Glossar

Was ist eine Paidmail?

paidmail
Was ist eine Paidmail?

Eine Paid(e)mail ist wie der Name schon verrät eine "vergütete elektronische Nachricht".

Hierbei handelt es sich um eine Werbeemail, deren Versand Du bei Deiner Anmeldung beim jeweiligen Paidmailer zugestimmt hast.

In den Paidmails befindet sich der Werbetext des Sponsors, welchen Du bitte aufmerksam lesen solltest. Aber nicht nur die Werbung ist von Interesse, sondern auch der Bestätigungslink. Sollte kein Bestätigungslink sichtbar sein, so musst Du Grafiken in ankommenden Mails der Paidmaildienste zulassen. Die Einstellung dazu findest Du bei deinem Emailanbieter oder in deinem Emailclient (Thunderbird, Outlook als Beispiel) Danach wird der Bestätigungslink sichtbar sein.

Nachdem Du nun den Link geklickt hast, wirst du auf die Website des Sponsors geleitet. Auf dieser Seite findest Du ebenfalls einen Countdown vor, welcher Dich näher an dein Verdienst bringen wird. Nach Ablauf des Countdowns erhältst Du Deinen Verdienst, der für diese eine Paidmail vorgesehen ist, auf deinem dazugehörigen Mitgliederaccount. Auch hier kommt es auf den Paidmailer an, in welcher Form er vergütet und umrechnet. Entweder wirst Du das Guthaben gleich in Euro vorfinden können oder aber in einer Punkteform, die in der Regel einmal im Monat umgerechnet wird.

Auch bei den Paidmails solltest du sehr achtsam sein, denn so manch ein Paidmailer verschickt gerne mal Minusmails, die Dir Guthaben abziehen, wenn Du solch eine Paidmail bestätigst.

Auch hier haben in den letzten Jahren betrügerische Absichten und Machenschaften einiger User die Betreiber zu solchen rapiaten Maßnahmen gezwungen.

Aktuelle Umfrage

Linktipps

Screenshots aktueller Auszahlungen
Über 100 Paid4-Anbieter im Vergleich
Warnung vor unseriösen Diensten
Versandstatistiken von über 50 Paidmailern
adiceltic.de abonnieren

Newsletter-Anmeldung

Abonniere den Adiceltic.de-Newsletter und verpasse ab sofort keine News mehr.

Keine Angst, deine Email-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben!