Screenshots aktueller Auszahlungen
Über 200 Geldverdienen-Anbieter im Vergleich
Warnung vor unseriösen Diensten
Mtl. Versandstatistiken zu Paidmailern
Zurück zum Glossar
shoutbox
Was ist eine Shoutbox

Was ist eine Shoutbox?

Solltest Du zufällig im Mitgliederbereich online sein, so fällt Dir sicherlich die Abkürzung "SB" auf. Dies bedeutet nicht, dass Du Dich irgendwo dort selbst bedienen darfst, sondern bedeutet Shoutbox.

Eine Shoutbox ist ein Kommunikationsmittel, die für die anwesenden User gedacht ist. Hier kannst Du dich mit anderen Usern austauschen. Aber behalte Dir im Hinterkopf, dass auch hier eine gewisse Netiquette herrscht.

Meistens erfolgt auch kein Support in einer Shoutbox und das posten von Reflinks und Werbung wird auch nicht gern gesehen bzw. ist verboten. Dazu gibt es bei den meisten Paidmailern auch die entsprechenden Hinweise in den dortigen AGB.

Ansonsten kann man über eine Shoutbox andere User kennenlernen und ein wenig Smalltalk mit ihnen und evtl. mit dem Admin der Seite betreiben. Mit süßen kleinen Smilies kann man seine Mini-Beiträge zudem auch noch verschönern und somit seine Meinungen austauschen. Eine Shoutbox besitzt den Character eines öffentlichen Chats.

Aktuelle Umfrage

Linktipps