Zurück zum Glossar
support
Was ist Support?

Was ist Support?

Unter Support versteht man den Kundendienst eines Paidmailers. Der Support kann über verschiedene Optionen erfolgen. Manch ein Paidmailer bietet seinen Mitgliedern ein Supportforum an oder bietet ein Kontaktformular an.Sollten beide Varianten nicht zur Verfügung stehen, findest Du im Impressum eine Emailadresse, unter der Du den Seitenbetreiber erreichen kannst. Als Reaktionszeit sollte man den Betreibern schon 1-2 Arbeitstage zugestehen.

Solltest Du also mal ein Problem haben oder auch mal ein Lob loswerden wollen (worüber sich jeder freut), dann kannst du das gerne über die Supportfunktion äußern. Bedenke aber bitte: Der Ton macht die Musik! - und Du möchtest sicherlich auch gerne vernünftig angesprochen werden.

Gib bitte stets deine User-ID oder deinen Usernamen bei Supportanfragen an, damit der Betreiber dein Anliegen schnell bearbeiten kann. Versuche Dich auch möglich kurz zu halten und keine Romane zu verfassen, denn hier gilt die Regel "Weniger ist oft mehr". Bringe Deine Frage auf den Punkt oder wenn Du eine Behauptung hast dann liefere gleich schon einen Beweis, das spart dem Betreiber Zeit und Geld.

Tipp:
Etliche Anbieter bieten auch sogenannte FAQ-Bereiche. In denen findet man alle Fragen von Usern kurz und knapp erklärt. In 9 von 10 Fällen wird da bereits fündig und kann eine Support-Anfrage verhindern.

Aktuelle Umfrage

Linktipps

Screenshots aktueller Auszahlungen
Über 100 Paid4-Anbieter im Vergleich
Warnung vor unseriösen Diensten
Versandstatistiken von über 50 Paidmailern
adiceltic.de abonnieren

Newsletter-Anmeldung

Abonniere den Adiceltic.de-Newsletter und verpasse ab sofort keine News mehr.

Keine Angst, deine Email-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben!