Screenshots aktueller Auszahlungen
Über 200 Geldverdienen-Anbieter im Vergleich
Warnung vor unseriösen Diensten
Mtl. Versandstatistiken zu Paidmailern

Sponsortown

Kategorie: Werbenetzwerke

Sponsortown
Screenshot der Webseite Sponsortown

Bewertung 2.50
Name des Betreibers: Tino Dueppotell
Land: Deutschland Deutschland
Start des Dienstes: 2004
Gesamtauszahlungen an Mitglieder: Keine Angabe Erhaltene Auszahlungen: 7
Ref-Vergütung: 3 Ebenen (5%, 3%, 1%)
Mindestalter: 18 Jahre
Auszahlungsgrenze: 10,00 €
Auszahlungsvarianten: Überweisung PayPal

Vor- und Nachteile von Sponsortown

  • SSL-Verschlüsselung
  • Lange am Markt
  • Besonders für Paid4-Akteure geeignet
  • Angestaubter Webauftritt
  • Noch wenig Werbemittel zur Auswahl
  • Viele Karteileichen

Letzte News zu Sponsortown

Sponsortown Erfahrungen

Sponsortown gab es fast so lang, wie es Adiceltic.de gibt. Bereits seit 2004 war Sponsortown am Markt und war in den ersten Jahren ein wirkliches Schwergewicht unter den Werbenetzwerken in Deutschland. Leider ist davon am Ende nicht mehr so viel zu erkennen gewesen, da sich der Dienst leider nicht wirklich weiterentwickeln konnte. Betrieben wurde Sponsortown bis März 2019 von der gleichen Betreiberin wie Profitmails.de, ab März 2019 hingegen hatte Tino D. Sponsortown übernommen. Der neue Betreiber, der auch bereits Sponsortown in der Zeit davor mitbetreut hatte warnicht zu beneiden, denn er musste Sponsortown nun "renovieren" und neu erfinden, der neuen Zeit anpassen. Sehr gut war schon einmal, dass er die URL auf HTTPS umgestellt hatte. Zudem benötigte das komplette Script Neuerungen (PHP, Design usw.). Zudem musste er danach Werbepartner finden und das Netzwerk aus dem Dornröschenschlaf befreien. Viele angemeldete Seiten existierten nicht mehr, daher hätte auch hier eine Datenbankbereinigung Sinn ergeben, es gab einfach zu viele Karteileichen.

Oberfläche zum Geld verdienen von Sponsortown

Doch hier noch ein paar Worte zur Oberfläche von Sponsortown, der Dienst bestach durch seine Einfachheit, womöglich war das aber auch dem veralteten Script zu verdanken. Es wirkte schon fast etwas Retro. Bevor man Werbung schalten konnte musste man erst einmal seine Seite eintragen. Um genaue Statistiken zu erhalten, musste jede Unterseite separat angelegt werden. Aber Vorsicht auf keinen Fall auf jeder Unterseite Popups einbinden, das nervte die User und auch Suchmaschinen wie Google finden das nicht nett. Wir können nur davon abraten. Als Alternative für Interessenten rieten wir mehr auf Layerwerbung zu setzen, da Popups meist von Adblockern sofort erkannt und gar nicht erst geladen werden.

Nachdem die Seiten angelegt wurden konnte man nun seine Werbeform auswählen, danach ließ man sich den Code generieren und bindet diesen in den HTML-Code der eigenen Website ein. Und sofort danach begann das Tool jeden Aufruf zu zählen und zu vergüten (bei der Viewvergütung, bei der Klickvergütungen wurden nur die tatsächlichen Klicks vergütet). 

Tipp:

Sponsortown nahm die Paid4-Seiten auf, die sonst von allen anderen Diensten ausgeschlossen wurden. Hier bot Sponsortown eine Nische am Markt. Diese Seiten bekamen allerdings eine schwächere Vergütung als andere Websites aber immerhin erhielten sie eine Vergütung.

Aus diesem Grund war Sponsortown aus dem Paid4-Markt nicht wegzudenken, viele Jahre war Sponsortown ein stabiler Anker der Szene und zahlte stets korrekt aus. Leider hat der Ruf in den letzten Jahren etwas gelitten, Auszahlungen wurden nicht immer innerhalb von 30 Tagen bearbeitet, es dauerte auch mal länger. Uns ist aber kein Fall bekannt, wo am Ende kein Geld floss, daher blieb die Auszahlungsmoral stets ordentlich. 

Empfehlungen

Wenn Dir Sponsortown gefällt, dann gefallen Dir auch sicher:

Nähere Informationen

Binde einfach den von Sponsortown zur Verfügung gestellten Code auf Deiner Webseite ein und verdiene ab sofort an jedem gültigen Popdown bzw. Popup, welches sich Besuchern bei Aufruf Deiner Seite öffnet. Allerdings solltest Du darauf achten, dass Deine Popups nicht Deine Besucher nerven, also verwende Sie nicht auf jeder Seite.

Bares Geld für deine Besucher:

  • Umfangreiche und detaillierte Statistiken
  • Auszahlungen bereits ab 10 Euro
  • kostenlose und unverbindliche Mitgliedschaft
  • Große Auswahl an Werbemittelneinfacher Einbau in Deine Webseite

Auszahlungsnachweise

Häufigste Auszahlungen:

Webseite Offline

Aktuelle Umfrage